Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Ex hat mich 6 Monate lang betrogen

vor ein paar tagen habe ich rausgefunden, dass mein jetzt ex seit einen halben jahr eine andere hat. also es war so: ich war vor einem jahr mit ihm zusammen, bis sein kumpel mir sagte, dass er noch andere hat und somit habe ich schluss gemacht! nach ungefähr 5 monaten kam er wieder ins dorf zu mir! er versuchte sich wieder an mich ranzumachen. ich sagte denn auch ja. er schwor es mir, dass sowas wie beim letzten mal nicht passiert! dann sagt sein kumpel wieder, dass er ne andere hatte. ich habe die denn ausfindig gemacht, mich mit ihr getroffen und da kam raus, dass sie schon ein halbes jahr mit ihm zusammen war! haben ihn denn zur rede gestellt. bei ihr hat er sich entschuldigt, aber zu mir hatte er nichts zusagen! ich komme damit nicht klar. ich verstehe es nicht. warum ist er so grausam zu mir warum? habe ihn wirklich über alles geliebt! komme damit echt nicht klar, muss bei jeden schritt und alles was ist tue, an ihn denken und ich kann nicht mehr. was soll ich tun? wie krieg ich ihn endgültig aus meinen beschissenen kopf? Wie? bitte helft mehr, denn so kann ich wirklich nicht weiter leben!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Das hat Dich sicher getroffen wie eine Faust ins Gesicht. Mein Gott, können sich Menschen mies verhalten!
Es ist jetzt erst ein paar Tage her, Du wirst sehen, nach und nach tut es weniger weh. Vertrau auf die Zeit, die ja bekanntlich alle Wunden heilt.
Vielleicht kannst Du Dich ja mit der 'anderen' zusammentun. Sie hat den gleichen Schmerz wie Du und wird ihn am besten verstehen. Sprich viel darüber, das befreit die Seele.
Und vor allem sage Dir selbst jedes Mal, wenn Dich die Traurigkeit überfällt, dass er es einfach nicht wert ist. Wenn Dich der Liebeskummer überkommt, dann hol Dir die Wut und sein Verhalten in den Vordergrund. So jemanden brauchst Du nicht in Deinem Leben.
Wenn Du den Schmerz und die Verletztheit erst einmal überwunden hast, wirst Du Dich wieder verlieben, und dieser Junge wird es dann auch wert sein. Ich weiß, dass sich das immer anhört wie Floskeln, aber es ist wahr.
Alles Gute!