Problem von Anonym - 21 Jahre

umzug für eine frau

Hi ich brauche dringend Hilfe.

Ich bin beruflich einen Monat in Bayern gewesen und habe eine tolle Frau kennengelernt. Problem, ich komme aus NRW. Das sind gut 450 km. Ich habe vorher noch nie so eine frau kennengelernt und habe gleich gemerkt dass sie eine gute frau ist und sie die richtige sein könnte. Anders gesagt ich hab mich nach dem dritten treffen unglaublich verliebt. Ich merke dass sie mich auch mag und glaube das sie es mit mir versuchen würde.

Jetzt die Frage.

Soll ich nach Bayern ziehen um es zu versuchen und riskiere dass sie doch nicht will oder ob es, wenn sie will, überhaupt klappt. Ich hab mich wirklich sehr verliebt und beruflich wär das auch kein Problem. Die Entfernung zu meinem Arbeitgeber wäre in etwa die gleiche.

Ich brauche dringend Rat sie ist meine Traumfrau

Bernd Anwort von Bernd

Hallo.

Der erste Gedanke, der mir kam: ich hatte es gemacht! War aus NRW nach BW gezogen. Und hatte zusätzlich den Beruf gewechselt.

Du schreibst "Die Entfernung zu meinem Arbeitgeber wäre in etwa die gleiche."
Das ist wohl aber nicht unbedingt das Kriterium? Ausschlaggebend ist eher die Entfernung zur Arbeit. Nicht die Entfernung zum Arbeitgeber!
(Zum Verständnis: mein Arbeitgeber ist in BW ansässig. Meine Baustellen [Arbeit] reichen bis nach Bayern)
Und wenn beides zusammenfällt: gehe ich davon aus, dass Du schon jetzt nur am Wochenende heim fährst?

Wenn Du "Wochenendpendler" bist stellt sich mir die Frage, warum Du das jetzt auf Dich nimmst! Was hat Dich bisher davon abgehalten, Deinen Lebensmittelpunkt an Deiner Arbeitsstelle zu orientieren?
Dazu fallen mir einige Stichworte ein: Familie, Freunde, Heimat!
Das trifft auf Dich nicht zu? Dann verlässt Du auch nichts, wenn Du in den Freistaat umziehst!
Dann gibt es eigentlich kein Risiko! Selbst, wenn die Liebe in die Hecke geht?
Wenn doch? Warum gibt es dann keine gemeinsamen Überlegungen (zusammen mit Deiner Traumfrau!), wie und wo ihr eure Zukunft planen wollt?
Wenn Deine Gefühle tatsächlich erwidert werden, ist es eine gemeinsame Entscheidung! Eine Entscheidung, an der Du Deine Traumfrau auf jeden Fall beteiligen solltest!

Keine Frage, die wir Dir beantworten sollten!

Alles Liebe,

Bernd