Problem von Christine - 34 Jahre

Sexsucht meines Mannes

Hallo,
ich bin jetzt seit 4 Jahrem mit meinem Mann zusammen, verheiratet seit 2 Jahren. Aus meiner ersten Ehe habe ich zwei Söhne, 10 und 8 Jahre, die aber bei meinem geschiedenen Mann leben. Darunter leide ich sehr. Als ich mich von meinem ersten Mann trennte lebten die Kinder vorerst bei mir. Durch diese Trennung verlor ich - meine Familie, meine Freunde! Und schließlich auch meine Kinder! Es war ein ganz fürchterlicher Scheidungskrieg, wie man es im besten Film nicht erleben würde. Aber das ist eine andere Geschichte. Ich habe mich damit arrangiert und bin trotz allem immer für meine Kinder da, zumindest denke ich das.
Wie schon gesagt, vor 4 Jahren lernte ich im Internet meinen heutigen Mann, Jens, kennen. Anfangs war es eine recht lockere Beziehung, obwohl sie doch recht schnell mit den Problemen durch die Trennung von meinem ersten Mann überschattet wurde. Aber Jens war immer an meiner Seite. Auch mit meinen beiden Kindern verstand er sich auf anhieb gut. Wäre da nicht die eine dunkle Seite in ihm. Jens war von anfang an ganz verrückt nach Sex. An allen Orten und in allen Varianten. Oft überschritt er meine Grenze. Auch seine Phantasien, wie z. b. seiner Schwester, die sehr attraktiv ist, beim Sex zuzuschauen oder es mit unseren Freunden zu tun, machten mich nicht wach. Auch tausende! p***** oder aktfotos, speziell von Frauen asiatischer Abstammung, konnten mich nicht abhalten weiter verrückt nach ihm zu sein. Oft fand ich auch Spaß daran einen P**** zu schauen. Es war immer ein Wechselbad der Gefühle.
Doch dann wurden all diese Sachen mehr zur Demütigung als das ich Spaß oder Lust empfand. Er kritisierte auch sehr an meiner Figur, die doch sehr üppig war. Er meinte, wenn ich nicht abnehme, könne er nicht bei mir bleiben. Also nahm ich ab. Natürlich gefalle ich mir jetzt, wo ich 30 kg abgenommen habe, auch besser. Aber der Schmerz, das Gefühl nicht geliebt oder angenommen zu sein, sitzt so tief. Auch immer wieder neue Streitereien wegen seiner Sexsucht. Lange hat er nicht begriffen was er anrichtet. Hat heimlich P***** geschaut und mich angelogen! Immer wieder und wieder. Erst jetzt, wo ich ihm immer mehr entgleite, will er die Notbremse ziehen. Aber ich habe das Gefühl es ist zu spät für mich. Mein Vertrauen ist gleich null. Sogar jetzt, wo er zu einer Selbsthilfegruppe geht, und diese auch von einer jungen hübschen Frau besucht wird, drehe ich am Rad. Kann den Gedanken nicht ertragen! Oft kann er mit meinem Gefühlen auch nicht umgehen. Wird schnell laut, will mich mit demütigenden Sprüchen wieder verletzen, was ihm auch gelingt. Ich stehe vor einem Scherbenhaufen und weiß nicht wie ich da raus kommen soll. Zudem haben wir noch einen gemeinsamen, zweijähren Sohn und erst jetzt ein Haus gebaut. Immer geht es eine Zeitlang gut zwischen uns und dann bricht das Kartenhaus wieder zusammen. Dann stammelt er tausende Entschuldigungen... aber ich kann diese Entschuldigungen nicht mehr annehmen. Es tut nur noch weh.
Was soll ich tun? Wäre dieses Problem nicht, wäre unsere Ehe wunderbar ... aber so, wie soll ich da weitermachen?
Habt Ihr einen Tip für mich?

Liebe Grüße
Christine

Anwort von Sabine

Hallo Christine!

Die Sexsucht Deines Mannes wird schon therapierst, wie Du es beschreibst und ich denke, dass es somit schwerwiegend ist. Ihr habt euch kennengelernt und lieben gelernt. Was Dich betrifft und Deiner Liebe zu ihm, habe ich, aufgrund Deiner Erklärung in Deiner Mail, keine Bedenken, dass Du ihn liebst. Bei ihm bin ich mir jedoch nicht so sicher, wie Du es beschreibst. Es klingt, als hätte er eure Beziehung sehr objektiv gehalten. Er wollte viel Sex und war nur am meckern wegen Deiner Figur. Mir fehlen in Deiner Mail irgendwie die Hinweise auf seine Liebe zu Dir. War es nur der gute Sex, der ihn bei Dir gehalten hat oder war es mehr? Etwas, was ich Deiner Mail nicht entnehmen kann.

Ich will ehrlich sein. Ich finde, dass Deine Mail klingt, als hättest du schon längst abgeschlossen mit eurer Beziehung und nur noch auf den Startschuss wartest, dass Dich da jemand rauskickt oder rausholt. Diese Entscheidung und diesen Kick kann ich Dir leider nicht geben. Du wirst es selber schaffen müssen, wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass da keine Gefühle mehr für ihn sind. Wenn Du es herausgefunden hast, dann wirst Du den nächsten Schritt auch machen können. Entweder ist dieser Schritt in Richtung Deines Partners oder raus vor die Tür und Du startest Dein neues Leben. Welche Richtung, das entscheidest Du.

In einer Beziehung sollte man glücklich sein und sich lieben und jeden Tag, den man gemeinsam hat, genießen können. Sich vermissen und Sehnsucht haben. Auch Du hast ein Recht darauf glücklich zu sein und Du solltest Dein Glück suchen und nicht länger warten. Wo Dein Glück liegt, dass weißt nur Du.

Lieben Gruß