Problem von sad - 17 Jahre

ich mag ihn mehr als er mich

Irgendwie ist es verdammt erbärmlich dass ich jetzt und hier sowas verfassen muss..
dennoch,ich weiß nicht weiter,meiner besten freundin kann ich mich nicht mal anvertrauen... ich (17) bin verliebt in einen jungen(19),wir sind seit heute genau eine woche "zusammen"... wir treffen uns jeden tag und es ist auch immer wunderschön... nur wenn er weg ist treten wieder meine zweifel ein. ich weiß noch,wie er meinte er könne sich eine beziehung mit mir vorstellen,wäre aber nicht wirklich verliebt,das könne sich aber noch entwickeln.. ich denke er ist aus langerweile mit mir zusammen,ich hab ihn schon mal gefragt ob es ernst ist und er hat dies mit einem "ja" beantwortet... auch viele sagen er würde mich verarschen... ich war auch nie bei ihm zuhause oder hab nicht seine freunde kennen gelernt..
ich denke ganz einfach dass ich ihn viel mehr mag als er mich eigentlich,deshalb ist es unsinnig weiterhin "zusammen" zu bleiben.. ich bin am verzweifeln und weiß nicht so recht ob ich schluss machen soll,ich hab angst davor das er mich gerade dann verlässt wenn ich anfange ihn zu lieben....

Anwort von Babsi

Hallo Du,
eigentlich weißt du doch die Lösung deines Problemes, denk ich, schon selber. Sollte es wirklich der Fall sein, dass dieser Kerl dich nur verarscht, bringt es dir doch gar nichts, wenn du weiterhin mit ihm zusammenbleibst. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende oder eben dass er dich dann verlässt, wenn du schon richtig tiefe Gefühle für ihn hast.
Allerdings würde ich auf jeden Fall noch einmal vorher mit ihm reden, wenn dir wirklich was an diesem Jungen liegt. Schließlich könnte es ja genausogut sein, dass er sich inzwischen schon in dich verliebt hat. An deiner Stelle würde ich ihm einfach offen und ehrlich sagen, was in dir vorgeht und dass du möchtest, dass er ehrlich zu dir ist. An seiner Reaktion stellst du dann hoffentlich fest, was er für dich fühlt.
Auch wenn es am Anfang immer weh tut, wenn eine Beziehung zerbricht, irgendwo da draußen wartet ein Mann auf dich, der dich genauso liebt wie du ihn und der dich glücklich machen wird. Wäre doch schade, wenn du dich bis dahin an jemanden verschwendest, der dich nicht verdient hat, meinst du nicht?
Liebe Grüße