Problem von Sina - 20 Jahre

Kein Vertrauen!!!

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Freund. Wir sind schon über 4 Jahre zusammen. Er war letztes Jahr mit seinem Freund im Urlaub und ich habe danach durch seinen Freund erfahren, dass mein Freund was mit einer Anderen hatte(Nur rumknutscherei angeblich...!) Ich habe das aber nur deshalb erfahren weil ich mich im Chat als jemanden anderen ausgeben habe und ihn ausgefragt habe. ich habe meinen Freund so oft nach dem Urlaub gefragt ob nichts gewesen ist und er hat mir immer wieder ins Gesicht gelogen. Er hätte mir das niemals selbst gesagt sondern mir immer verschwiegen. Eine Ex-Freundin von seinem Freund hat mir zusätzlich noch erzählt er wäre mit seinem Freund früher im Puff gewesen, doch er beschreitet es natürlich. Doch die Ex-Freundin von seinem Freund hatte nie was gegen mich und hätte keinen Grund lügen zu erzählen. Außerdem bin ich wegen diesem Thema auf sie zugegangen.
Seit diesen beiden Geschichten ist das Vertrauen total weg, ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll weil ich nicht weiß was die Wahrheit ist und ich keine Beweise habe. Deswegen gibt es bei uns fast täglich streit weil ich ihn immer wieder auf das Thema anspreche, weil ich Gewissheit haben möchte. es zerreißt mich innerlich. Vielleicht habt ihr ein paar gute Ratschläge!!!! Danke!!!

Peter Anwort von Peter

Hallo Sina,

wenn Vertrauen erstmal weg ist in einer Beziehung, ist es immer wieder schwer es richtig aufzubauen. Was man über Monate und Jahre aufgebaut hat, kann von einer Sekunde zur anderen zerstört werden. Lügen kommen meistens immer heraus und du hast es eben dadurch herausgefunden, dass du dich als jemanden anderen ausgegeben hast. Was möchtest du jetzt erreichen? Wenn er dir die Wahrheit sagt und es stellt sich heraus, dass er dich damals im Urlaub betrogen hat, würdest du ihn danach wieder lieben können? Wenn er weiter schweigt, kannst du ihn dann weiter lieben? Du musst selber entscheiden, dass kann dir niemand abnehmen Sina. Was sagt dein Herz dir? Wenn er dir jetzt wirklich die ganze Zeit die Wahrheit gesagt hat und du bohrst immer weiter, geht eure Beziehung auch kaputt.

Sina, wenn er dir wirklich wichtig ist, du ihn liebst und er vielleicht noch in einer Feierlaune mit jemanden herumgeknutscht haben sollte, dass ganze noch im Urlaub, es ein Ausrutscher war, du dir auch ganz sicher bist, dass er dich noch liebt, dann höre jetzt und sofort auf ihm Vorwürfe zu machen.

Ich hoffe das du die richtig Entscheidung triffst.

Lieben Gruß,
Peter