Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich kann ihn einfach nicht vergessen...

hallo leute!
also ich hoffe echt ihr könnt mir helfen, ich weiß sonst nämlich nimmer weiter!
vor einiger zeit (genauer gesagt vor fast 2 jahren) hab ich mich ziemlich doll in nen kerl aus meiner klasse verknallt. ich muss dazu sagen, es war eigentlich das erste mal, dass ich mich so richitg verliebt habe. am anfang hat mir das auch nix ausgemacht, es war ma ne relativ "spannende" erfahrung. aber als er dann nach nem halben jahr ne freundin hatte und abzusehen war, dass ich nie ne chance hab, da hats angefangen mich zu nerven und ich wollte ihn vergessen. des war am anfang nicht so einfach, er war immerhin in meiner klasse und halt n bisschen ein mädchenschwarm. total süß, lieb, charmant, usw.
ich habs aber immer weiter probiert. um mit der sache abzuschließen hab ich ihm alles gestanden. er hat mir gesagt, dass er mich mag, aber auch klipp und klar, dass er nix von mir will und ich in der hinsicht keine chance hab. ich habs mit verdrängung versucht, mit ablenkung, mit zeit...hab versucht es einfach zu akzeptieren, dass er mir mehr bedeutet als mir lieb ist und abzuwarten ob es nicht irgendwann von selber besser wird, alles...
und obwohl er immer noch in meiner klasse is, ich ihn also fast jeden tag seh, hat das auch halbwegs gut geklappt. eigentlich hab ich inzwischen auch nen andern tollen jungen gefunden, von dem ich unter normalen umständen behaupten würde, dass ich in ihn verliebt bin. bei dem hab ich leider auch keine chance, aber immerhin hab ich gefühle für ihn. allerdings ist das irgendwie kein vergleich zu "meiner ersten großen liebe". für den hab ich einfach viel mehr empfunden, auch wenn es inzwischen nachgelassen hat (oder is es wieder nur verdrängung?!). ich kann ihn einfach nicht endgültig vergessen. obwohl ich eigentlich schon längst auf nen andern steh, obwohl ich genau weiß dass ich nie im leben ne chance hab, obwohl er ne freundin hat und sowieso andauernd von andern mädels umschwärmt is... bei soviel aussichtslosigkeit müsste mans doch mal schnallen oder? hab ich ja eigentlich auch. wenn ich realistisch und normal drüber nachdenkt, dann kann ich ihn eigentlich gar nicht mehr so gut leiden. mir fällt gar nicht so viel ein was ich toll an ihm find (vielleicht aber auch deshalb weil ich mir ne halbe ewigkeit lang eingeredet hab, dass er voll des arsch is). am anfang kam er mir halt voll perfekt vor und so, und des is jetz überhaupt nimmer so, ich bin mir seiner ganzen macken sehr bewusst und ich weiß auch, dass es aussichtslos ist. aber ich krieg ihn einfach nicht vollständig aus dem kopf. ich würde nicht mal behaupten, dass ich wirklich noch richtig in ihn verliebt bin, aber ich kann ihn einfach nicht ganz und gar vergessen. es geht einfach nicht. ich weiß dass es zeitverschwendung ist, und ich mich auf nen anderen konzentrieren sollte, und dass ich mich nicht so von ihm abhängig machen sollte, und verdammt nochmal, dass ich ihn endlich vergessen sollte, aber ES GEHT EINFACH NICHT!!!!
was kann ich nur machen?
bitte helft mir!!
danke für die antwort!

Anwort von Sabine

Hallo!

Dadurch, dass Du ihn ständig und täglich siehst, ist es auch schwer. Den Weg, den Du gehst, der ist schon richtig, doch dadurch, dass er Dir täglich über den Weg läuft ist es schwerer und dauert länger. Ich weiß, dass es weh tut, aber glaube mir, die Zeit wird die Wunden heilen. Ich weiß nicht, was ich Dir noch schreiben soll. Du hast im Grunde alles erwähnt, welches die besten Wege sind. Du wirst es schaffen.

Lieben Gruß