Problem von Anonym - 14 Jahre

Beste Freundin entfernt sich von mir

Hallo :3
Also ich habe ein Problem das mich schon seit längerem belastet und zwar dass sich meine beste Freundin immer weiter von mir entfernt. Seit ich mit ihr in die neue Schule gewechselt bin hat sich alles verändert: Wir waren schon länger Beste Freundinnen, wir hatten viel Spaß und haben auch immer alles gemeinsam gemacht, doch als sie ein Mädchen aus der neuen Klasse näher kennengelernt hat, hat sie sich immer weiter von mir entfernt, sie macht jetzt viel mit ihr und ich werde mehr oder weniger ignoriert. Das Mädchen mag mich nicht besonders, dafür aber meine BF und zieht sie immer weiter von mir weg, meine BF merkt das natürlich nicht. Ich vermisse diese alten Zeiten und möchte sie wieder zurück, was soll ich tun?
Ich bin 14

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

schau mal hier, genau zu diesem Thema habe ich mal eine Soforthilfe verfasst. Dort steht eigentlich alles drin, was dein Problem betrifft. Ich würde mich nur wiederholen, deshalb schick ich dir hier einfach mal den Link:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/36/Meine-beste-Freundin.html

Vielleicht sprichst du auch einfach mal mit deiner BF und sagst ihr, dass die andere dich nicht besonders mag und du sie auch nicht. Aber dass du deine BF ganz sehr magst und deshalb sehr traurig bist, dass ihr gar nichts mehr zusammen macht. Sag ihr, dass sie dir fehlt und dass dir die alten Zeiten fehlen. Frag sie, ob ihr nicht mal wieder beide was zusammen unternehmen könnt. Und schlag am besten was vor, was ihr gefallen könnte. Vielleicht gewinnst du sie dadurch wieder zurück. Wenn nicht, dann versuch nicht traurig zu sein. Dann wirst du in der Soforthilfe jede Menge Tipps finden, wie du darüber hinwegkommen kannst.

Alles Gute für dich und liebe Grüße
Jeanett