Problem von Anonym - 14 Jahre

Re: Nachwirkungen von Tablettenüberdosis

Lieber Johannes,
ich kann jetzt leider nicht. Mutter würde mich so zusammenschreien, wenn ich ihr das erklären würde, vielleicht auch nicht, aber ich hab Angst davor. Ich werde morgen nach der Schule gehen, habe ja nur drei Stunden, wegen den Zeugnissen. Ich melde mich danach nochmal.

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

ich kann gut verstehen, dass du Angst vor der Reaktion deiner Mutter hast. Trotzdem möchte ich dir noch einmal dringend empfehlen, noch heute aktiv zu werden und nicht bis morgen zu warten, denn damit ist nicht zu spaßen. Deine Mutter wäre bestimmt stolz auf dich, wenn du den Mut hast, es ihr zu erzählen. Aber wenn du nicht möchtest, kann ich dich dazu nicht zwingen. Ich freue mich, dass du die Einsicht hast, zum Arzt zu gehen, denn es ist wirklich sehr wichtig. Vielleicht kann dich ja eine gute Freundin begleiten. Melde dich ruhig morgen noch einmal, nachdem du beim Arzt gewesen bist. Bitte erzähle ihm alles, was passiert ist, damit er dir so gut es geht helfen kann. Außerdem würde mich sehr interessieren, was hinter deiner Verzweiflung steckt, dass du 30 Tabletten Antidepressiva geschluckt hast.


Liebe Grüße

Johannes