Problem von Anastacia - 23 Jahre

Mein Freund weiss nicht was er will

Wir sind seit 2jahren zusammen vor einem Jahr wollten wir heiraten haben es dann aber nicht getan da wir probleme gehabt haben ,mit seinem Kind (ist jetzt 4jahre alt und von seiner Ex freundin),und finanziell ist es sich auch nicht aus gegangen.Die letzte Zeit ist es eigentlich schön gewessen,bis vor eineinhalb wochen,ist er weg gegangen mit einem Freund der mich nicht mag und uns immer wieder versucht auseinander zu bringen,an dem abend wollte ich ihn nur kurz anrufen da sein handy leer war habe ich es auf dem handy von seinem freund probiert.vergebens! samstag bin ich um 15.00h zuhause gewessen von der arbeit und er ist dann auch heim gekommen mit seinem Kind und ich habe ihn darauf hin gefragt warum er mich nicht angrufen hat,tja das problem war er hat mich nicht anrufen können da er gar nicht gewusst hatte das ich ihn angerufen habe,da es sein freund nicht gesagt hat.zwei stunden später hat er mit mir schluss gemacht-ohne Grund -er sagt halt nur er will seinen freiraum usw.jetzt kommt er immer nur noch spät nach hause.er verhaltet sich so als wer ich ihm egal und dann so wie sonntag schauen wir zusammen fern,spielen,gehen einkaufen ,und dann bin ich wieder wie luft,knuddln wollt er .ich weis nicht mehr was ich machen soll,wie ich mich verhalten soll ,das problem ist auch ich wohne bei ihm und meine ganzen verwantel -eltern und geschwister wohnen in Graz und ich mit ihm in Wien! Was soll ich machen bitte gebt mir Ratschläge!!

Anwort von Sabine

Hallo Anastacia!

Ich weiß ehrlich nicht so recht, was in ihm vorgeht. Du wahrscheinlich auch nicht. Seine Ansage war, dass er mehr Freiraum will. Ich finde, es sollte es weiter begründen können. Ich meine, was genau ihn stört und wo der Fehler angeblich aus seiner Sicht in eurer Beziehung liegt. Dein Frage, was Du machen sollst oder wie Du Dich verhalten sollst, ist berechtigt. Du kannst nichts ändern oder anders planen, wenn er sich nicht weiter dazu äußert. Du hast jedoch geschrieben, dass er Schluß gemacht hat mit eurer Beziehung. Dennoch schreibst Du, dass er auf Dich zukommt. Ziemlich konfus und es würde mich persönlich irritieren, denn es ist irgendwie kein klarer Schlußstrich in meinen Augen. Schluß ist Schluß nicht noch so ein halber Kram.
Ich kann Dir eigentlich nur raten noch einmal mit ihm zu sprechen und zu klären, wie es jetzt weitergehen soll. Wahrscheinlich hast du Angst vor dem Gespräch. Angst ihn ganz zu verlieren, aber ich finde auch, dass klare Verhältnisse geschaffen werden sollten, damit jeder weiß, wie es weitergeht. Auch wenn es schwer werden sollte, wenn er wirklich nicht mehr will, sollten klare Verhältnisse geschaffen werden. Alles andere, wegen gemeinesamer Wohnung und so, kann man dann klären und sehen, wie man es lösen kann.

Lieben Gruß
Sabine