Problem von Katarina - 35 Jahre

weiss nicht mehr weiter...

Meine Beziehung lief bis mitte des jahres gut ( 3 Jahre)
nach und nach schlief mein partner nicht mehr mit mir, ich fuhr dann im sommer für 5 tage in süden, geschäftlich, als ich wieder kam eröffnete er mir, dass er nicht mehr mit mir zusammensein möchte, da er mich nicht mehr lieben würde......kurz darauf revidierte er dies und meinte er bräuchte mehr abwechslung in unserer beziehung,....und meinte wir sollten zusammen einen swinger club besuchen...jedoch eine woche später erfuhr ich dass eine andere hinter ihm her ist...er stritt alles ab und sagte dies hätte nichts zu bedeuten, ich bräuchte mir keine sorgen zu machen,....
die kommenden drei monate waren sexuell und beziehungstechnisch voll ok,....seit zwei monatenaber wieder die absolute flaute.....jetzt erfahr ich zufällig dass die person immer noch oder wieder hinter ihm her ist...ich stellte ihn zur rede, da er mir damals versprochen hatte den kontakt abzubrechen....ich glaubte ihm dieses,....ich hatte ihn gefragt ob er wieder kontakt ha,...er leugnete und stritt alles ab,....dann hab ich ihn mit nachrichten, welche ich gelesen hab,...konfrontiert.....danach wurde er kollerisch,....wollte sich trennen, sritt jedoch ab, dass er nichts mit der person hat.....
als ich ihm sagte dass ich ihn totz allem sehr lieb hab, meinte er, er hätte mich auch sehr lieb,....
was soll ich tun, wie soll ich mich verhalten,...kann ich ihm noch trauen,....wir hatten bis dato zukunftspläne....ich weiss jedoch nicht mehr weiter,....weshalb belügt er mich , wenn doch nicht ist?? oder verkauft er einem nur für dumm??

bin echt verzweifelt...

Anwort von Sabine

Hallo Katarina!

Ich kann Dir leider auch nicht sagen, ob er lügt oder die Wahrheit spricht. Ich denke aber auch, wenn er eine andere lieben würde, dann könnte er doch einfach gehen und Ende. Er geht aber nicht und so denke ich, dass ihm wirklich was an Dir liegt. Warum sollte er eine Affäre haben und es verheimlichen und unglücklich mit Dir zusammen leben? Er könnte doch gehen und glücklich sein, wenn er mit Dir unglücklich ist. Verstehst Du was ich meine?
Du kannst ihm im Grunde nur vertrauen. Ist kein Vertrauen mehr da in einer Beziehung, dann solle schleunigst etwas passieren, denn das Vertrauen ist eine wichtige Basis für eine gut funktionierende Beziehung.
Ich weiß nicht, was genau vorgefallen und welche Mitteilungen Du gefunden hast, aber vielleicht ist es wirklich nur eine Frau, die ihn vergöttert und er nichts für sie empfindet. Wenn Du weißt, wer diese Frau ist, dann sprich sie doch einfach an und frage sie, was sie will oder vor hat? Er hat Dir bestätigt, dass nichts läuft. Wenn sie es auch kann, hast Du wieder Deine Sicherheit und kannst wieder vertrauen. So zumindest würde ich es machen, wenn ich Angst hätte ihn zu verlieren oder das er mich doch belügen könnte.

Lieben Gruß