Problem von Anonym - 20 Jahre

Feedback an Bernd/ http://mein-kummerkasten.de/303381/Fremdgegangen-oder-so-aehnlich.html

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Antwort.
Es hat mich anfangs etwas gewundert, dass ausgerechnet du mir so eine Antwort geschrieben hast. Hätte ich nicht erwartet.
Ich weiß, dass du sehr viel von Treue, Ehrlichkeit und so weiter hälst.
Auch aus diesem Grund hat es mir gefreut und mein Gewissen sehr entlastet, dass gerade du mein "Fremdgehen" anderes betrachtest. Und es nicht als so schlimm ansiehst.

Mir geht es deutlich besser, seit deiner Antwort.

In einer Partnerschaft geht es oft automatisch um körperliche Nähe, bzw. es gehört einfach dazu. Da hast du ganz Recht.
Dieser Mann hat nichts von mir gefordert und ich glaube, dass tat mir sehr gut. Und gerade deswegen konnte ich ihm mein Vertrauen schenken und auch körperliche Nähe zulassen bzw. mir wünschen.

Meinem Freund werde ich erst Mal nichts erzählen. Ich bin (noch) nicht bereit ihm von meiner Vergangenheit zu erzählen. Wenn ich ihm aber erzähle, dass ich fremdgegangen bin, muss er die ganze Wahrheit kennen. Da stimme ich dir zu. So habe ich das vor deiner Antwort nicht gesehen.

Liebe Grüße

Bernd Anwort von Bernd

Hallo und vielen Dank für Dein liebes feedback.
Schön, dass Dich meine Antwort überraschen konnte :-) und dass sie Dir geholfen hat, Dich selber besser zu beurteilen!
Es stimmt schon, dass ich viel von Offenheit in einer Beziehung halte. Deshalb wünsche ich Dir auch, dass Du irgendwann die Kraft haben wirst, mit Deinem Freund über das zu sprechen, was Dir einmal angetan wurde. Wobei ich sehr gut verstehe, was Dich davon abhält.
Wenn Du dann irgendwann alles erzählen wirst, bitte ich Dich, nicht schon vorher zu urteilen, dass Du "fremdgegangen" seist!
Lege Deinem Freund nicht Worte in den Mund, die der Sache nicht angemessen sind! Lasse ihn selber urteilen und Du wirst sehen, dass er es wohl ähnlich einschätzen wird, wie ich.

Untrügliches Zeichen dafür, dass Du Dir keine Vorwürfe zu machen brauchst: wenn ich diesen älteren Mann richtig einschätze, wirst Du ihm auch darüber schreiben und erzählen können, wie glücklich Du mit Deinem Freund bist! Und er wird sich für Dich über Dein Glück freuen!
So ticken Väter, die ihre Kinder glücklich wissen wollen!
Oder eben gute väterliche Freunde! Und da ist nix Böses dabei!

Alles Liebe,

Bernd