Problem von Anonym - 14 Jahre

Englisch lernen

Hi ich habe ein Problem beim englisch lernen, obwohl ich mich bemühe und mich beim englisch lernen konzentriere, schreibe ich immer eine 4 und bekomme Ärger von meiner Mutter. Für dieses Halbjahr möchte sie für jede 4 eines meiner elektronischen Geräte, weil sie denkt, dass sie mich ablenken, was gar nicht wahr ist.
Meine Frage ist: Gibt es einen Trick beim englisch lernen, mit dem man schnell, aber intensiv dazulernt?

Miriam Anwort von Miriam

Hallo Hilfesuchender!

In der Schule hatte ich eine Freundin, die sich in Englisch sehr schwer getan hat. Jetzt ist sie im Mittelmaß der Klasse. Nun, was hat sie gemacht. Sie interessiert sich sehr für amerikanische Serien. Sie hat einfach begonnen, diese Serien auf Englisch anzuschauen. Du kannst ja mal in die Bibliothek gehen und nach englischsprachigen Filmen suchen, die dich auch in Deutsch interessieren würden.
Was auch gut funktioniert ist das Lesen. Du hast bestimmt Bücher, die du schon immer lesen wolltest. Leih sie dir auf Englisch aus. Anfangs wird es vielleicht schwierig sein, aber mit der Zeiz und der Übung wirst du Erfolge sehen.
Und wenn deine Mutter sieht, wie sehr du dich bemühst und sogar auf Englisch liest, dann überlegt sie es sich vielleicht anders und nimmt dir kein elektronisches Gerät, auch wenn es nicht klappt.
Also rate ich dir, nur nicht zu schnell aufgeben. Sprachen lernt man durch Übung und es kann dauern, bis man die Auswirkungen sieht.

Liebe Grüße,
Miriam