Problem von Anonym - 14 Jahre

Mädchen beherrscht die ganze Klasse

Hallo,
Ich habe folgendes Problem . Wir haben ein Mädchen in unserer klasse das schon seit einer lange zeit die ganze Klasse beherrscht. Fast jeder möchte mit ihr befreundet sein
,um beliebt zu werden. Da sie so viele Freunde hat , sind ihr die Gefühle der anderen aus unserer Klasse ziemlich egal, weil sie ganz genau weiß das es auf eine mehr oder weniger es auch nicht ankommt. Ich und meine beste Freundin wollen aber nicht mit ihr befreundet sein, da sie uns schon mehrere Male sehr verletzt hat. Wir mögen ihren Charakter einfach nicht. Nur das Problem ist das ,dass alle anderen ihr immer noch hinterher laufen. Selbst unsere besten Freunde haben uns im Stich gelassen um mit ihr befreundet zu sein. Jetzt gibt es nur nich 2 Gruppen in unserer klasse einmal die beliebten und dann die unbeliebten und da wir nicht mit ihr befreundet sind gehören wir zu den unbeliebten . Und ich weiß nicht was sie gegen uns hat aber sie hasst uns obwohl wir ihr nichts getan haben. Und heute war es richtig schlimm, sie ist ja eine ziemliche macht Person in unserer Klasse und das nutzt sie so ziemlich aus. Heute sind unseren letzten beiden Stunden ausgefallen und dann durften alle mit zu ihr (weil sie in der Nähe von unserer Schule wohnt ) außer ich und meine Freundin. Wir konnten dann alleine in unserer Schule bleiben:((( wir werden durch sie voll zu Außenseitern und können nichts dagegen machen. :/ warum laufen ihr alle hinterher und kann man das ändern oder müssen wir mit ihr befreundet sein um beliebt zu werden ?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich glaube, solche Leute gibts immer irgendwie. Du hast das Gefühl, ein Außenseiter zu sein, wenn du nicht zu ihren Füßen liegst. Und genau das solltest du dir bewusst machen. Alle, die ihr hinterherlaufen, liegen nur zu ihren Füßen. Und sie tritt nach Belieben um sich, wenn sie will. Und die devoten Hündchen jaulen zu ihren Füßen, kriechen aber immer wieder hin. Das ist doch irgendwie erniedrigend, oder? Du willst doch nicht wirklich eines von diesen demütigen Hündchen sein! Ich finde es toll, dass du und deine Freundin euch davon distanziert. Ihr dürft dieses Mädchen einfach nicht so wichtig nehmen. Macht euer eigenes Ding, lasst die anderen hinter ihr herjaulen. Ihr steht da drüber und habt das nicht nötig. Warte mal zwei Jahre, dann sieht die ganze Sache anders aus. Dann hat auch der Dümmste begriffen, wie dumm es war, eine alberne Gans zum Gott zu erheben. Und dieses Mädchen wird irgendwann von ihrem Thron herunterfallen und sehen, dass die wahren Helden sich durch andere Dinge auszeichnen.
Ich kenne diesen Mädchentyp aus meiner eigenen Schulzeit, aber auch aus der Schulzeit meier Tochter. Und die Geschichte ist immer dieselbe. Auch das Ende vom Lied ist immer dasselbe. Die Mädchen sind abgestürzt und konnten sich nur sehr schwer wieder fangen. Die ehemaligen Hündchen schauen nun mit einer Mischung aus Abscheu und Mitleid auf sie herunter...
Ihr beide tut genau das Richtige, ärgert euch also nicht! Es kommt nicht auf die Anzahl der Freunde an, sondern auf die Qualität der Freundschaft, nur das ist wichtig!

Liebe Grüße
Jeanett