Problem von Nicole - 14 Jahre

Kann ich nicht mehr lieben?

ich habe einen Freund und er bedeutet mir sehr viel! aber vor 9 monaten wurde ich von meinem ex richtig verletzt und war ziemlich oft traurig und denke noch heute zurück!aber manchmal denk ich das ich meinen freund nicht liebe weil er nicht so ist wie mein ex!obwohl er viel besser ist! manchmal versteh ich mich selber nicht!Immer wenn ich meinen freund Ben sehe werd ich glücklich aber ich weiß nicht ob das liebe ist.Er fragt mich auch oft ob ich zeit hab nur ich sag meistens das ich keine zeit habe.obwohl ich gerne mit ihm zusammen bin!Kann es sein das ich ihn nicht liebe?ich würde gerne wissen was ich machen soll den er sagt mir immer 1 mal in der woche treffen ist für ihn zu wenig und das er mich voll vermisst!Aber ich weiß nicht was ich fühle!


Bitte helft mir denn ich würde gerne wissen was ich machen soll

Danke..
nicole

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nicole!

Kann es sein, dass Du Deinen Ex noch nicht ganz verwunden hast? Ich meine ganz und gar nicht, dass Du ihn noch liebst, sondern das Du noch immer traurig bist, dass er Dich so verletzte?

Auch nach einer gescheiterten Beziehung kann man wieder lieben, egal wie tief man verletzt wurde. Der Liebeskummer muss verarbeitet werden und dann muss nur noch der richtige vor einem stehen. Klingt ganz einfach, ist es leider nicht immer.

Ich kann Dir nicht verraten, ob Du Ben liebst. Diese Frage kannst nur Du Dir selbst beantworten. Stell Dir selbst mal Fragen wie: Warum will ich ihn nicht öfter sehen? Wie sieht die Antwort aus? 'Weil ich Angst habe, noch einmal so verletzt zu werden?' Das Risiko geht man mit jeder neuen Liebe ein; ohne dem geht es nicht. Aber vielleicht sprichst Du mal mit ihm darüber, erzählst, was Dir Kummer macht, warum Du Dich so zurückziehst.

Alles Gute!