Problem von Kevin - 15 Jahre

Bester Freund

Hey
Ich habe meinen besten Freund gesagt das ich für ihn Gefühle Habe. Er sagt er kommt damit klar und es würde an unserer Freundschaft nichts ändern , aber er ist in letzter Zeit richtig komisch geworden :/ ich weiß echt nicht was los ist ...es kann auch sein das er Probleme mit seinem Vater hat da in der Familie auch im Moment sehr viel stress ist ...nun weiß ich nicht was ich machen soll ... Manchmal ist es ganz normal und im nächsten Moment wieder ganz anders ...bitte helft mir denn ich bin mit meinem Latein echt am Ende :/

Monika Anwort von Monika

Hallo Kevin,

erstmal finde ich es sehr mutig von dir, dass du deinem besten Freund deine Gefühle gestanden hast!

Ich kann mir vorstellen, dass er nicht damit gerechnet hat und jetzt vielleicht auch etwas überfordert damit ist. Super finde ich, dass ihr eure Freundschaft erhalten wollt!

Ich würde dir raten erstmal nicht zu viel in sein Verhalten hineinzuinterpretieren. Auch du wirst jetzt ganz genau auf seine Signale achten und alles was dir ein bisschen "komisch" vorkommt sofort auf dein Geständnis beziehen. Wie du selber schon erkannt hast kann hinter seinem Verhalten alles mögliche stecken, das muss gar nichts mit dir zu tun haben.
Bleib also erstmal locker und gib ihm etwas Zeit.

Anosnten seid ihr beste Freunde, das heißt du kannst ihn doch einfach mal darauf ansprechen. Sag ihm was dir auffällt. Wie ist sein komisch sein? ist er abweisend? traurig? mit den Gedanken woanders?
Erzähl ihm von deinen Gedanken und Überlegnungen und sag ihm, dass du für ihn da bist falls er dich braucht.

Wie ist denn dein Verhalten? Oftmals merkt man selber nicht, dass man sich auch etwas anders verhält. Was vor allem nach so einem Geständnis normal wäre. Immerhin hat er dich abblitzen lassen - wie gehst du denn damit um? Was sind deine Gefühle ihm gegenüber im Moment? Und wie spiegelt sich das in deinem Verhalten wieder?

Alles Gute für euch zwei!
Monika