Problem von Anonym - 17 Jahre

Wer verhält sich hier falsch?

Also... Das alles hat kurz nach Silvester dieses Jahr angefangen. Ich lernte ihn kennen und wir waren ca. 8-9 Monate zusammen. Wir haben Schluss gemacht, weil wir aufgrund unserer Interessen nicht zusammen passen. Trotzdem lieben wir uns. Allerdings werde ich mir meiner Gefühle zu ihm immer unsicherer, weil er sich einfach schrecklich verhält. Wir hatten ausgemacht uns trotz der Trennung weiterhin zu sehen. Es gab schon Probleme als wir uns nach ein paar Wochen wiedersahen. Wir verloren die Kontrolle und irgendwie war es wieder als wären wir immer noch zusammen. Ich kam erst nicht darauf klar und wollte Abstand. Doch es renkte sich wieder ein, nachdem ich mich aklematisiert hatte. Kurzum die Sache wiederholte sich und jetzt war es er, der nicht klar kam. So wollte er wieder Abstand. Allerdings war ich es nun, die damit nicht umgehen konnte. Ich wollte ihn einfach bei mir haben, aber nicht wieder in eine Beziehung hinein rasseln. Nach einem ziemlich heftigen Streit sahen wir uns erst mal eine Weile nicht. Bis ich irgendwann den ersten Schritt machte und ihm über ICQ anschrieb. Nach der Versöhnung sahen wir uns wieder.
Hier an dieser Stelle muss ich erwähnen, dass er ein unheimlicher Computerfreak ist und den ganzen Tag nichts anderes tut als vor seinen Online-Spielen zu sitzen. Ich dagegen bin sehr aktiv und hasse Bildschirme. Eines der Hauptprobleme.
Nun ja. Er verlangte von mir schon vorher, dass er von Montags bis Donnerstag um 19 Uhr an den Rechner ranwolle. Das genehmigte ich nicht und er fand sich damit ab. Es ist wirklich nicht so, dass ich ihn belager. Er hat mich ungefähr zwei oder drei Mal in der Wiche um sich und den Rest genügend Zeit für seine Freunde im Spiel. Vor allem durch unsere Trennung minimierten sich die Treffen ungefähr auf eimal pro Woche. Er weiß, dass ich es nicht billige, wenn er mich wegen seines Computers versetzt. War bisher auch eigentlich nie das Problem sich trotzdem zu sehen. Doch dieses eine Mal gestern drehte er völlig am Zeiger. ICh schrieb ihm tagszuvor, ich wolle vorbeikommen. Da kam gleich zurück, dass er 19 Uhr unbedingt ran müsse. Ich sagte ihm, es wäre mir egal, da er schon genug Zeit dafür investiere. Daher ist es kein Argument für mich, dass er irgendwas muss, was damit zu tun hat. Also versicherte ich, ich käme auf jeden Fall trotzdem. Als ich dies am nächsten Tag tun wollte wqar er zunächst nicht da. Auch zwei Stunden später fand ich ihn nicht. Ich ging nach Hause. Es war bereits halb 8 als ich anrief. Sein Vater ging ran und erklärte mir, dass er nicht gestört werden wolle und dass ich seine Interessen auch mal akzeptieren müsse. Dass ausgerechnet von ihm zu hören trieb mich zur Weißglut. Seitdem habe ich mich nicht mehr gemeldet. Ich weiß nicht, was ich tun soll und ob überhaupt. Ich bin nur noch schockiert und sauer drüber. Und sehen möchte ich ihn eigentlich auch nicht, sondern das Problem für beide Seiten aus der Welt schaffen. Ich frage mich, wer von uns beiden nun eigentlich nicht richtig reagiert hat. Er mit seiner ewigen Computersucht oder ich, die ihm das nicht gewähren wollte? Ich liebe ihn trotzdem. Ist für mich wie ein Bruder oder sowas. Ich will ihn nicht verletzen und von ihm verletzt zu werden, kann ich nicht ab. Darum bitte Antwort.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ein ziemliches Hin und Her bei euch zweien. Ich hoffe, ihr habt es inzwischen geschafft, eure Gefühle für einander in gleiche Ebenen zu bekommen.

Wer sich nun falsch verhalten hat kann ich nur schwer sagen. Wohl beide ein Stück. Er hat Dich versetzt. Da bin ich auch sehr empfindlich und es bringt mich auch zur Weißglut.

Aber: Er hat Dir gesagt, dass er um 19:00 Uhr an den Rechner will. Das ist Fakt und Du solltest ihm das nicht verbieten. ist es nicht auch eine Art Verabredung, wenn man mit anderen Spielern diese Zeit ausmacht?

Ich kann ja verstehen, dass das ein rotes Tuch für Dich ist. Aber nimm Abschied von dem Gedanken, dass Du ihn Dir hinbiegen kannst, wie Du ihn gerne hättest. Er mag dieses Spiel, hat dort Leute, die er auf eine Art auch trifft. Du magst solche Spiele nicht, aber das heißt nicht, dass alle anderen mit denen Du befreundet bist, sie auch nicht mögen dürfen.

Alles Gute!