Problem von Anonym - 15 Jahre

Orgasmus- schön und gut- aber nicht für mich

Hallo,

also erstmal, tolles forum...:)

aber leider hab ich keine frage gefunden die ungefähr die selbe wie meine ist.
also folgendes:

Ich komm nicht zum orgasmus.
ich habe seit mehr als einem jahr einen freund doch leider komme ich weder bei ihm noch bei mir selbst zu einem orgasmus.

ich liebe den sex und ich liebe es auch mich selbst du befriedigend, und auch wenn es sehr erregend ist, hätte ich doch gern einen orgasmus...
ich setzte mich damit nicht unbedingt unterdruck und eigentlich stört es mich auch nich sonderlich, aber naja es wäre ein zusätzlicher pluspunkt;)

wir haben es auch in vielen unterschiedlichen stellungen probiert und es ist auch immer ein wunderschönes gefühl,
aber leider nicht so wie ich mir den orgamsmus gedacht habe..

kann es sein das man den orgasmus einfach nicht bemerkt?
gibt es irgend eine antwort warum ich einfach keine orgasmus bekomme(also überhaupt noch nie einen hatte)?
gibt es vlt irgendwelche tips , die das "kommen" erleichtern?

fänd ich toll wenn mir hier jemand vlt ein bischen helfen könnte

liebe grüße
isabelle

Anwort von Sabine

Hallo Isabelle!

Weißt Du denn, wie sich ein Orgasmus anfühlt?
Jede Frau erlebt ihren Orgasmus anders. Welche verschiedenen Arten von Orgasmus es gibt, findest Du auf der Page, die ich unter dieser Antwort mit einem Link aufgeführt habe.
Du solltest mit Deinem Freund darüber sprechen, was Du beim Sex fühlst und welche Stellungen sich für Dich gut anfühlen. Es gibt ja auch Stellungen die man nicht mag oder man einfach gar nichts spürt.
Der Orgasmus einer Frau ist nicht ganz vergleichbar mit dem eines Mannes. Lies Dir die Hinweise und Informationen auf der u.g. Page einmal durch. Ich bin mir sicher, dass Du dort einiges darüber erfahren kannst.
Wichtig ist auch, dass Du Deinen Körper sehr gut kennst um dann von Deinem Partner verlangen zu können, dass er Dich zum Höhepunkt bringt.

Lieben Gruß
Sabine


http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/orgasmus_frau.shtml