Problem von Lila - 21 Jahre

Versehentlich verliebt?

Hi!

Ich bin seit drei Jahren in einer eigentlich glücklichen Beziehung mit einem echt lieben Mann. Seit einem Jahr wohnen wir auch zusammen.
Vor etwa acht Wochen war ich mit einer Freundin in einer Disco. Dort war ein Typ, der mir wahnsinnig gefiel. Mein Herz fing an zu rasen, meine Knie wurden weich... Er hat mich dann angesprochen. Weil es mir absolut die Sprache verschlagen hat und ich auch nicht riskieren wollte, meinen Frund zu betrügen, habe ich ihn wortlos stehen lassen.
Vor zwei Wochen habe ich ihn noch mal wiedergesehen. Erneut Herzklopfen, weiche Knie, feuchte Hände...
Schon seit Wochen denk ich jetzt dauernd an ihn und was passiert wäre, wenn ich mich wenigstens mal mit ihm unterhalten hätte. Ich habe meinem Freund gegenüber ein total schlechtes Gewissen. Außerdem bin ich echt down, weil ich diesen Typen echt gerne noch mal wiedersehen würde.

Ich weiß nicht, was ich machen soll und wie ich den anderen vergessen kann.
Lila

Anwort von Sabine

Hallo Lila!

Ist es wirklich Liebe oder nur eine Verliebtheit und Schwärmerei? Ich denke, dass es mehr in diese Richtung geht. Um wirklich zu lieben, wie Du Deinen Partner liebst, gehört m.E. eine Menge mehr. Er sieht zwar gut aus und hat Dich wahnsinnig beeindruckt, aber was ist, wenn er eine ganz andere Lebenseinstellung hat, als Du? Was ist, wenn er den Mund auf macht und es kommt nur Schwachsinn (für Dich jetzt) heraus? Man kann es sich vielleicht nur schlecht vorstellen, aber alles ist möglich. Zumal, wenn er gut aussieht, hat er vielleicht eine Freundin oder Frau oder vielleicht mehrere, weil er keine feste Beziehung will? Du weißt nichts über diesen Typen. Mußt also auch mit allem rechnen.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Vergiss ihn und kümmere Dich um Deinen Partner, der Dir das wiedergeben kann, was Du ihm gibst in euer Beziehung
oder
2. Du machst diesen Typen ausfindig. Lernst ihn ein wenig näher kennen und findest mehr über ihn heraus und entscheidest dann.
Ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich würde Dir keine Chance verpatzen wollen und ich würde Dir auch nie in Deine Beziehung reden wollen. Nur Du kennst Deine wahren Gefühle, aber das Äußerliche eines Menschen ist noch nicht das A und O einer Liebe oder Beziehung.

Lieben Gruß
Sabine