Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich komme nicht an sie heran

Hallo,

ich bin jetzt mir meiner Freundin rund 6 Monate zusammen, und ich muss sagen sie ist meine erste richtige Liebe! Es gibt da nur ein paar Probleme!
Da ist z.b., wenn sie mal schlecht drauf ist, bin ich immer der Vollidiot für sie!
Zu fast allen anderen ist sie nett, nur mich mault sie dann immer an! Auch wenn ich versuche sie zu trösten, hat das keinen Zweck, ich komme mir dann immer so vor als wäre ich der Auslöser für ihre schlechte Laune. Sie weißt mich dann immer ab, obwohl ich denke, dass das zu dem "Job" als Freund dazu gehört das man seine Freundin tröstet!
Ich schreibe euch gerade zum 1. mal, weil ich gerade dieses Problem habe!
Sie hatte Stress mit ihren Eltern, zuerst lässt sie sich nichteinmal ansprechen von mir, dann schreibt sie aber auf einmal SMS mit einer Freundin und kann laut loslachen. Wenn ich dann frag was ist, werd ich blöd angemacht. Sie liegt jetzt grad in meinem Bett und weint, will mir aber um alles in der Welt nicht sagen warum. Sie hat mir nur gesagt es ist nicht wegen mir! Warum kann ich ihr nicht helfen oder besser gesagt warum lässt sie sich nicht helfen?!?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schon im voraus.

Flo

Anwort von Sabine

Hallo!

Eine Beziehung ist kein Job, Flo. In einer Beziehung sollte man glücklich sein und Vertrauen haben.
Zu Beginn Deiner Mail habe ich gedacht, dass sie vielleicht nur so während ihrer Tage ist. Frauen sind oft während ihrer Periode gefühlsschwankend, aber wie Du es beschreibst, scheinst Du nur ein Rammbock für sie zu sein. Wie ist es denn umgekehrt? Kann sie auch Deine Probleme mit Dir lösen und Dir zuhören?
Natürlich ist man in einer Beziehung auch für den Partner da, wenn es einem schlecht geht, aber auch das sollte immer auf Gegenseitigkeit beruhen.
Das sie lachen konnte, als eine SMS von ihrer Freundin kam, muß nicht unbedingt was bedeuten. Sie hat sich vielleicht für einen Moment nur ablenken lassen von ihrem Problem und vielleicht ist das auch gut so. So ernst würde ich diese Situation also nicht abwägen, aber wenn es immer vorkommt, dann würde ich Deine Freundin mal darauf ansprechen und mit ihr darüber reden, was sie eigentlich für Dich empfindet und welche Gefühle sie für Dich hat.

Lieben Gruß
Sabine