Problem von Sabrina - 21 Jahre

schwanger und alleine

Liebes Kummerkasten-Team,
ich habe ein Problem. Mein Freund hat mich vor ca. 3 Monaten verlassen. Kurz dannach hatte ich geplant für ein Jahr nach Amerika zu gehen. Deshalb war es für uns beide kein Problem , bis zur Abreise gemeinsam weiter in unserer Wohnung zu leben. ZU der Zeit haben wir auch noch miteinander geschlafen. Ich wollte die Trennung nicht und wusste das ich ihn immernoch sehr liebe. Er sagte mir auch das er mich lieb habe, aber ich wollte die Beziehung damals nicht wieder aufnehemn, obwohl er wahrscheinlich damit einverstanden gewesen wäre. Jetzt ist er seid ein paar Tagen wieder mit einer alten Freundin zusammen und ich bin im 3. Monat schwanger von ihm. Ich dachte am anfang der Schwangerschaft, das er nicht der richtige für mich und mein Baby wäre, aber inzwischen macht er sich als werdender Vater wirklich gut und ich habe nie aufgehört ihn zu lieben. Jetzt ist er mit dieser Frau zusammen, aber er sagt sie wollen nur ausprobieren, ob es funktioniert. Er sagt das er noch sehr viel für mich empfindet, aber sie ihm auch nicht egal ist. Ich möchte das er zu mir zurückkommt. ich spüre das er mich noch liebt und will es wenigstens versuchen. Wie bekomme ich ihn zurück? sage ich ihm so oft wie möglich das ich ihn liebe und das ich ihn wiederhaben will, bestätige ich ihn damit, oder lasse ich ihn lieber in ruhe? Diese warterei macht mich noch wahnsinnig und ich weiß nicht wie es weitergeht wenn er sich für sie, statt für mich entscheidet.

Anwort von Sabine

Hallo Sabrina!

Ich kann Dir eigentlich nur raten diese Frage mit ihm zu klären. Er weiß, dass Du ein Kind von ihm erwartest und ich finde, dass ihr beide bald klären solltet, wie es weitergeht. Zumal er diesem Kind gegenüber auch unterhaltspflichtig ist. Du schreibst, dass er für ein Jahr in die USA gehen möchte und ich finde, ihr solltet die Verhältnisse klären, bevor er geht.
Es klingt nach einem hin und her in Deiner Mail. Du wohnst noch bei ihm und bist schwanger von ihm, aber er hat eine Beziehung mit einer anderen. Für Dich mit Sicherheit eine unzumutbare Situation. Ich kann mir denken, dass es Dich verletzt.
Wie immer er sich auch entscheiden sollte, Du wirst es akzeptieren müssen. Um ein klärendes Gespräch werdet ihr nicht drumherum kommen. Ob Du auf ihn warten willst, bis er weiß, was er will, die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Ich persönlich halte nicht viel davon, aber ich sehe es auch als Außenstehende und sehe es nicht mit dem Herzen wie Du. Versuche eine Aussprache mit ihm zu finden.

Lieben Gruß
Sabine