Problem von Anonym - 10 Jahre

Mobbing wegen Größe

Hallo, ich bin erst 10 Jahre alt und trotzdem 1,75m groß. Mädchen aus der 7. Klasse beleidigen mich ständig, aber die Lehrer unternehmen nichts. Es wird immer schlimmer. Ich schreibe jetzt auch nicht mehr so gute Noten.

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

es tut mir sehr leid, dass du wegen deiner Größe gemobbt wirst. Die Tatsache, dass du nicht mehr so gute Noten schreibst, zeigt mir, wie sehr du unter dem Problem leidest. Ich finde es ganz schlimm, dass die Lehrer nichts dagegen unternehmen, denn eigentlich ist das ihre Pflicht. Hast du denn sowohl mit deinem Klassenlehrer als auch mit dem Vertrauenslehrer gesprochen? Auch, wenn du von den Lehrern bereits enttäuscht wurdest, wird es doch bestimmt eine Lehrerin an eurer Schule geben, die sich für DICH einsetzt und dafür sorgt, dass das Mobbing aufhört. An erster Stelle sollten natürlich deine Eltern Ansprechpartner dafür sein. Sie könnten ggf. ein Gespräch mit deinem Klassenlehrer führen und gemeinsam überlegen, wie man in deinem Fall am besten vorgeht. Wenn wirklich gar nichts mehr geht, kannst du dich auch direkt an den Schulleiter bzw. Direktor wenden. Wichtig ist, dass du aktiv wirst und dir nicht weiterhin gefallen lässt, dass dich die Klasse so sehr mobbt. Ich bin mir sicher, dass dir geholfen werden kann, wenn du dich an die o.a. Stellen wendest.
In unserer Soforthilfe findest du viele weitere hilfreiche Tipps:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing.html
Zum Thema Mobbing in der Schule wurde ziemlich am Anfang einiges geschrieben. Lies es dir alles mal in Ruhe durch, auch die Links, die ganz unten in der Soforthilfe stehen.
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass das Mobbing bald aufhört und du wieder gerne in die Schule gehst.


Alles Liebe,

Johannes