Problem von Lisa - 15 Jahre

Stöhnen beim Sex

hallo,
ich hab ein problem,mein freund (21) und ich sind jetz 9 monate zusammen und immer wenn wir miteinander schlafen denk ich daran wie ich stöhne,ich bin beim sex immer eher leise,aber manchma versuch ich lauter zu sein,weil ich denke das viele männer es geil finden wenn die frau die sie grade poppen laut stöhnt,ich achte dabei dann immer wie ich stöhne,weil ich will auch keine peinlichen geräusche von mir geben,ich würde mich aber beim sex viel lieber gehen lassen und so,wie kann ich es ändern das ich nicht mehr so darauf achte,und wenn seine eltern zuhause sind versuche ich gar nich zu stöhnen aber das klappt nicht weil wenn ich es unterdrücke kann ich nich genießen,aber ich möchte nicht das seine eltern was mitkriegen da sie sowieso so dünne wände haben und ich glaub meinen freund ist es egal wenn seine eltern es hören..

bitte um schnelle antwort,danke

Anwort von Jeff

Grüß Dich Lisa,

das Stöhnen beim Sex kommt nicht weil du es willst, sondern es kommt von einer ganz normalen "psychisch-biologischen" Körperreaktion.
Der Sex erregt Mann und Frau so sehr (Adrenalin, Endorphine, u.s.w sind Hormone, die in Überdosen ausgeschüttet werden), dass sich der Blutkreislauf sehr stark erhöht, wie beim Sport. Das s.g. Hecheln (hyperventilieren) setzt ein, gegen das man nichts tuhen kann. Anderst wie beim Sport bekommt man bei diesem "Hecheln" nicht mehr Sauerstoff in das Hirn als vorher sondern weniger. Somit fällt man in eine Art veränderten Bewusstseinszustand (Hirn hat Sauerstoffmangel), in die Trance, in der der Verstand völlig aussetzt, was aber normal ist. Ab nun "hechelt" man immernoch und gibt "Laute" von sich, da man seine Stimme nicht mehr steuern kann... Dies nennt man "Stöhnen".
Sollte nicht gestöhnt werden, ist der Sex nicht dementsprechend erregend. Wird das Stöhnen mit absicht hervorgerufen, stimmt die Erregung ebenso wenig.

Das ist Alles! Alles gar nicht schlimm und nicht kompliziert.

Liebe Grüße

Jeff