Problem von Anonym - 18 Jahre

Luft raus?

Hey liebe KuKa-Team,

Zu erst würd ich gerne anmerken, dass es echt nett wäre wenn ihr dieses Problem von mir abdruckt, weil ich schon öfters an euch geschrieben habe, wäre echt lieb von euch. Jetzt zu mir:

Ich bin mit meiner Freundin jetzt schon 2 1/2 Jahre zusammen. Die Beziehung lief immer sehr harmonisch. Nun, als ich letztens bei ihr war sagt sie zu mir: "Unsere Beziehung hat sich irgendwie verändert"...Ich wusste was sie meint, da ich es selber natürlich auch gemerkt habe (Alltag, Routine etc.). Das macht sich natürlich auch bei den Zuneigungen untereinander bemerkbar. Sie sagt, dass sie mich abgrundtief liebt und dass ich ihr so verdammt viel bedeute, aber ihr Bauchkribbeln viel weniger geworden ist bzw. es ihr momentan sehr fehlt. Das hat mich irgendwie runtergezogen. Ich habe Angst, dass sie dieses "Frisch verliebt sein" Gefühl bei jemanden anderen finden könnte und unsere Beziehung somit endet. Da habe ich wirklich Angst vor, da ich sie auch sehr liebe und es für mich sehr schlimm wäre ohne sie zu sein. Also jetzt meine konkrete Frage: Was soll ich tun? Bzw. WIe kann man da noch ganz viel retten damit sie etwas Bauchkribbeln bekommt und wir uns mehr Zuneigung schenken?

Bitte Bitte Antwort!
Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ihr liebt euch - nur hat sich der Alltag in eure Beziehung eingenistet. Gut, dass sie es anspricht, bevor am Ende vielleicht alle Gefühle davon überlagert werden. Probleme kann man immer besprechen und gemeinsam eine Lösung finden.

Entflieht den Alltag doch einfach mal. Ist eventuell ein Kurzurlaub im finanziellen Rahmen? Mal wieder etwas Neues zusammen erleben. Konzerte, Aufführungen, man muss ja auch nicht immer im die Stammkneipe oder DVD's gucken (oder was ihr im Alltag so macht). Mal zum Bummeln in eine andere Stadt, Schlittschuhlaufen (die Saison geht ja wieder los), Kartfahren. Möglichkeiten gibt es viele - greift zu. Einfach mal etwas anderes machen als üblich. Das wirkt kleine Wunder. Wieder ganz ausgelassen miteinander lachen und staunen.

Fang an und schenk ihr wieder mehr Zuneigung. Halte sie nicht für selbstverständlich an Deiner Seite. Ein wenig Angst, sie zu verlieren hast Du mit diesem Gespräch bekommen. Bring zwischendurch doch einfach mal Blumen mit. Okay, mag einfallslos erscheinen, aber ich freu mich über sowas riesig. Zeig ihr, was sie für ein wertvoller Mensch für Dich ist. Das müssen keine riesigen Geschenke sein, aber so zwischendurch mal an sie denken und die Lieblingsschokolade aus der Tasche zaubern. Wir Mädels lieben sowas.

Alles Gute!