Problem von Svenja - 14 Jahre

Sie hat einen Freund..

Hallo!
Ich habe das Problem, dass ich seit ungefähr einem Jahr mit meiner Freundin sehr eng befreundet bin. Und seit ein paar Wochen hat sie einen Freund und einfach keine Zeit mehr für mich. Wenn ich bei den Treffen mitgehe knutschen sie die ganze Zeit rum und ich steh nebendran und schau zu. Mir reichts langsam und ich bin echt sauer auf sie! Wenn ich ihr das sage sagt sie immer nur es tut mir leid ich kann auch schluss machen. das will ich aber nicht ich finds schön das sie jetzt endlich glücklich ist aber ich bin es eben nicht mehr...

Anwort von Babsi

Hallo liebe Svenja,
wenn die beste Freundin auf einmal einen Freund hat, dann ist das am Anfang auf jeden Fall eine Umstellung, das kann ich verstehen. Aber du solltest Verständniss für sie haben, denn wenn man verliebt ist, will man soviel Zeit wie man kann mit dem Anderen verbringen und kann auch irgendwie nicht voneinander lassen. Das wird aber bestimmt nicht so bleiben, das kann ich dir versprechen.
Rede einfach mal mit deiner Freundin und schlage ihr vor, dass ihr z. B. zwei feste Tage in der Woche habt, wo nur ihr beide zusammen etwas unternehmt und ihr Freund nicht dabei ist, damit sie nur Zeit für dich hat. In der restlichen Zeit kannt du dich ja mal wieder etwas um andere Freundinnen kümmern. Du hast bestimmt noch mehr Mädchen, mit denen du gerne etwas unternimmst. Nutze die Gelegenheit und frische diese Kontakte wieder ein bißchen auf. Das muss ja nicht heißen, dass deine beste Freundin nicht deine beste Freundin bleiben kann, sondern wenn du weißt, dass da noch mehr Mädels sind, mit denen du etwas unternehmen kannst, gibt dir das Sicherheit.
Versuchs Mal. Liebe Grüße