Problem von Linda - 41 Jahre

Will er weg?

Hallo,
vielleicht ist das für Sie kein Problem. Für mich schon:
wir sind seit 12 Jahren verheiratet und wie ich meinte glücklich. Ich habe meinem Mann vertraut und mich bei ihm wohl gefühlt. Wir sind nicht die Typen, die ständig auf Achse sind. Wir waren uns eigentlich genug. Am Anfang unserer Ehe war mein Mann auf alles und jeden Eifersüchtig. Selbst auf unseren Ersten. Es war nicht immer schön. Egal, ob ich zu meiner Tante mit den Kids wollte oder nur spazieren. Es war für ihn fürchterlich. Wenn ich im Krankenhaus war, hat es nichts gegessen usw. Eigentlich hat er ganz schön geklammert und ich habe gedacht, daß er mich halt liebt. Manchmal ging mir das schon auf den Keks, aber auf der anderen Seite war es ok.
Vor 2 Jahren haben wir uns ein altes Haus gekauft und renovieren dieses jetzt.
Im August hat er mir gesagt, daß er mich nicht mehr liebt. Es hat mich lieb, mehr nicht. Es ist schrecklich. Ich weiß auch nicht, ob er diese email-Bekanntschaft, die er neuerdings hat liebt. Er meint zwar, daß die verheiratet ist usw. und daß da nichts ist. Ich denke den ganzen Tag daran, ob er mich irgendwann wieder lieben wird. Manchmal sieht es so aus. Er spricht im Schlaf und manchmal hört sich das so an. Er kann es auch nicht haben, wenn ich von einem anderen Mann etwas erzähle. In dieser Beziehung muß es nur ihn für mich geben. Ich liebe ihn und kann nicht mehr. Die Kinder lieben ihren Vater und ich weiß nicht weiter. Ich bin nur noch am Heulen.
Ein Rat wäre vielleicht hilfreich.
Vielen Dank
Linda

Anwort von Sabine

Hallo Linda!

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob er wirlich weg will, aber irgendwas scheint ihn zu beschäftigen, dass er plötzlich so reagiert.
Ich kann Dir eigentlich nur raten mit ihm darüber zu sprechen.
Setze Dich mal mit ihm in aller Ruhe zusammen und lass Dir von ihm erklären, was in ihm vorgeht. Was immer es auch ist, Du solltest es Dir in aller Ruhe anhören und er sollte es Dir ehrlich erklären können. Ihr solltet jetzt offen und ehrlich miteinander sprechen. Ob es nur ein Traum von ihm ist ausbrechen zu wollen oder ob er es wirklich will, dass kann nur er Dir sagen und damit Deine Unsicherheit und Angst nicht länger in Dir hämmert, solltest Du ihn am Abend in aller Ruhe mal zum Gespräch bitten. Ich denke, dass ihr so weiterkommen werdet und es klären könnt.
Natürlich lieben die Kinder ihn und umgekehrt und wie immer er sich auch entscheidet, er wird es Dir erklären können. Nur, wie gesagt, bevor Du Dir noch weitere Gedanken machst, versuche erst einmal herauszubekommen, was tatsächlich in ihm vorgeht.
Alles Gute und

lieben Gruß
Sabine