Problem von Anonym - 12 Jahre

wie soll ich ihn ansprechen

hi leuts!!!
also ich geh immer zum eislaufen und da is halt so eine junge am anfang wo ich ihn gesehen hab dachte ich ihh is der hässlich !!!doch dann mit der zeit hat er mir gefallen und sein lachen is auch voll süß.heute war ich auch wieder beim schlittschuhlaufen ich hab ihn gesehen und ihn angelacht und er hat zurück gelechelt wir sehen uns auch die ganze zeit an und naja ich flirte halt mit ihm!!!!blos ich will mit ihm mal ein bisschen quatschen und halt ins gespräch kommen. ich kenn auch schon seinen namen und ich hab mir überlegt ob ich nich hingehen soll und fragen soll ob das sein kann das er (name) heißt und naja mehr weis ich dann auch nich könnt ihr mir nich helfen das währ super!!!!
übrigens danke für eure letzte antwort eure tipps haben geholfen :)

also ich bedanke mich schon ma für die nächste antwort *g*

tschüssli *winke*

Anwort von Babsi

Hallo Du,
jemanden anzusprechen, ist immer schwer, ganz egal, wie alt man ist, aber wenn du dir schon vorher ganz genau überlegst, was du sagen willst, dann nimmt dir das ein bißchen was von deiner Nervosität.
Wie wärs, wenn du dich einfach Mal daheim vor den Spiegel stellst und übst, wie du ihn begrüßt und was du dann sagen willst. Eine gute Einleitung find ich deine Idee auf jeden Fall, ihn erst einmal zu fragen, ob es sein kann, dass er ... heißt. Dann kannst du ihm ja auch deinen Namen sagen und ihn fragen, ob er öfter hier ist und was er sonst noch so macht.
Es gibt so viele Dinge, über die ihr reden könnt, aber ich denke, wenn du dich erst einmal überwunden hast und der erste Schritt, ihn anzusprechen, gemacht ist, dann wird sich das alles von alleine geben. Versuch einfach, nicht so nervös zu sein und locker mit ihm zu reden.
Du kannst ihn z. B. nach seinen Hobbys fragen, in welche Schule er geht, wie alt er ist, welche Musik er so hört und und und. Du siehst, es gibt keinen Grund, sich weiter zu fürchten :-)
Ich wünsch dir viel Glück bei deinem "Angriff" und liebe Grüße