Problem von Anonym - 16 Jahre

Keinen Ausweg

Bin jetzt seit über einem Jahr in eine aus meiner Stufe verliebt, ich habs ihr erst recht spät gesagt...es mussten erst 8 monate vergehen bis ich allen mut zusammengepackt habe....doch leider so ein glück wie ich habe wird meine liebe nicht erwirdert.

Naja das schlimmste war für mich vor kurzem das sie sich einen kerl aus unserem freundeskreis geangelt hat...2 tage treffen und schon waren sie zusammen, an der ganzen sache hatte ich erstmal zu knacken....

Seit dem ist nichts mehr wie vorher, wir verstehen uns zwar weiterhin noch gut nur da is jetzt dieser kerl, ich hab mich selbst dabei ertapt wie ich schlecht über ihn geredet habe und wobei mir dann aufgefallen ist das, ich persöhnlich gar nichts gegen den jungen habe ganz im gegenteil sogar das, dass einfach eifersucht ist.....

Ich weiss echt keinen ausweg mehr, es gibt tage an den ich denke besser nie geboren zu sein oder das mein leben nichts mehr bringt...

Anwort von Thorsten

Wenn die Gefühle zweier Menschen nicht gleich sind, geht das immer sehr traurig für den einen Menschen aus. In deinem Fall hat das Mädchen kein Interesse an Dir gezeigt. Das musst Du leider aktzeptieren, so schwer es ist und so einfach es sich anhört. Du wirst niemanden zwingen können dich zu lieben.

Auf der einen Seite ist es nun verständlich das Du auf den Jungen eifersüchtig bist und über ihn schlecht redest. Aber gestehe Dir ein das es das nicht bringt und Dir überhaupt nicht weiterhilft. Im Gegenteil, es könnte nur Ärger geben wenn es einmal rauskommt. Sich in fremde Beziehungen einmischen gehört sich einfach nicht.

Um über den Kummer hinweg zu kommen könntest Du die komplette Clique eine zeitlang meiden. Glaub mir: Die Zeit heilt alle Wunden und irgendwann trifft auch Dich einmal das Glück.