Problem von Anonym - 13 Jahre

HILFE!!!

Hallo,
Ich und meine Freundin sind jetzt seit 2 wochen zusammen, und meine letzten Beziehungen sind zu Bruch gegangen da in unserer Klasse lauter assis sind, die alles versuchrn Beziehungen zu zerstören.
Meine frage deshalb: solln wir es wem sagen?

Mfg. Anonyme

Johannes Anwort von Johannes

Lieber Unbekannter,

vielen Dank für deine Anfrage an das Kummerkasten-Team und dein Vertrauen, das du uns damit entgegengebracht hast.

Es tut mir sehr leid, dass deine letzten Beziehungen zu Bruch gegangen sind, weil deine Klassenkameraden versuchen Beziehungen zu zerstören, was ich persönlich als ein Ding der Unmöglichkeit empfinde und mich frage, warum sie dir offensichtlich ganz bewusst versuchen zu schaden. Ich kann gut nachvollziehen, dass du dich mit der Frage beschäftigst, ob ihr es überhaupt sagen sollt, dass ihr ein Paar seid, weil die Angst deinerseits sicherlich besteht, dass deine Klassenkameraden wieder versuchen werden, dich mit dem Mädchen mit allen Mitteln auseinanderzubringen. Zuerst einmal möchte ich dir empfehlen, mit deiner Freundin über die Situation zu sprechen. Weiß sie überhaupt, dass du in der Vergangenheit mit deiner Klasse solche schlechten Erfahrungen machen musstest? Ich denke, dass es sinnvoll ist, wenn du das Problem ihr gegenüber thematisierst, weil du dann die Möglichkeit hast zu verstehen, wie sie darüber denkt. Zudem scheint das Thema ein grundsätzliches Problem zu sein, was ich irgendwo schon als Mobbing bezeichnen würde und deshalb wäre es darüber hinaus sicherlich sinnvoll, mit deinem Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer zu reden, denn es kann nicht angehen, dass die anderen meinen, deine Beziehungen zerstören zu können. Das geht einfach nicht!

Um zum Schluss ganz konkret auf deine Frage zu antworten: Nachdem du mit deiner Freundin gesprochen hast und weißt, dass sie zu dir steht und du zu ihr stehst, da ihr euch vom ganzen Herzen liebt, kannst du es deinen Mitschülern ruhig sagen, weil du dir sicher sein kannst, dass sie nicht mehr die Macht haben werden, deine Beziehung zu zerstören.


Alles Liebe,

Johannes