Problem von Celine - 14 Jahre

Bauchkrämpfe

Hallo Lieber Kummerkasten.
Ich habe immer wenn ich meine periode bekomme starke bauchschmerzen und kann mich meistens auch nicht mehr bewegen, tabletten helfen nicht auch keine wärmeflasche oder tee's , gymnastik oder atemübungen helfen auch nicht.

Was soll ich tun? Helft mir bitte!

Lg.celine

Anwort von Stephanie

Liebe Celine,

danke für deine Anfrage an den Kummerkasten und das somit entgegengebrachte Vertrauen ins uns!

Ich kann total nachvollziehen, dass du dich in der momentanen Situation nicht wohl fühlst. Wenn man Schmerzen hat und sich dadurch nur bedingt bewegen kann, ist dies absolut nicht schön und man würde am Liebsten alles dafür tun, dass die Schmerzen relativ zeitnah verschwinden.
Du hast ja schon ziemlich viel ausprobiert, was leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. Dies wären auch meine ersten Tipps gewesen.
Hast du denn über das Problem einmal mit deinem Frauenarzt bzw. deiner Frauenärztin gesprochen? Denn es gibt natürlich mit Sicherheit noch die ein oder andere Möglichkeit den Schmerzen entgegenzuwirken - das möchte ich aber, dass du dies aber am Besten mit deinem Frauenarzt besprichst, weil er / sie diesbezüglich der bessere Ansprechpartner ist!
Sprech ihn / sie unbedingt darauf bei deinem nächsten Termin darauf an - du darfst sie ruhig mit Fragen löchern, denn dafür sind sie schließlich auch da! Scheue dich auch nicht, vorab einen Termin zu vereinbaren, am besten vielleicht gleich morgen?

Weitere, nützliche Informationen zum Thema Menstruation findest du in unserer Soforthilfe!

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/26/Rund-um-die-Menstruation-Monatsblutung.html

Solltest du Fragen haben oder dir etwas auf dem Herzen liegen, darfst du natürlich jederzeit gerne wieder schreiben! Denn wir sind gerne für dich da!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie