Problem von Anonym - 11 Jahre

Klette

Hallo liebes kuka Team seit knapp 2 Jahren läuft uns unsere ehrzfeindin hinterher wir sagen ihr jeden Tag dass sie uns in Ruhe lassen soll

Meine ABBF hat sich schon beschwert dass sie bald aus unserer Clique aussteigt

Was soll ich nur tun

Bernd Anwort von Bernd

Hallo liebe Klette :-)

Also eine "ABFFL" kenne ich: allerbeste Freundin fürs Leben.
Unter "ABBF" würde ich mir jetzt einen Abstellbahnhof vorstellen.

Unter "Erzfeindin" habe ich da auch so meine eigenen Vorstellungen: das ist ein Mensch, der alles tut, damit ihre Feinde keinen Spass mehr finden. Das macht jedem Erzfeind mächtig Spass!

Aber ihnen hinterherlaufen? Ist doch nur lästig! Niemals lustig! Macht doch nicht einmal einem Feind wirklich Spass!

Weißt Du, wie ich das alles sehe?

Es gibt da wohl ein Mädchen, dass gerne eure Freundin wäre.
Ihr könnt nicht mit ihr! Oder wollt halt nicht? Das hat erst einmal nix mit "Feindin" zu tun!
So wirklich gesagt, dass ihr sie nicht als eure Freundin seht habt ihr dem Mädel noch nicht!
Weil selbst ein Hund, der jahrelang getreten wird irgendwann ein anderes Herrchen sucht :-(

Dein Abstellbahnhof (ABBF) macht eurer Clique Druck? Ist sie es, die eigentlich will, dass ihr euch von dem Mädchen komplett absetzt?
Warum will sie es?
Damit sie euer "Herrchen" wird? Euer Chef?


"Klette" ist natürlich nicht Dein Name, sondern der Titel Deiner Zuschrift.
Damit will ich mich nicht lustig über Dich machen!
Aber ich will, dass Du zuhörst und zu denken anfängst!
Euer Problem könnt ihr nur selber lösen!
Ich will nicht recht haben, sondern Dich dazu bringen, für Dich selber Antworten auf meine Fragen zu finden!
Weil das mit den "wirklichen Freunden" oft auch für uns alten nicht einfach zu erkennen ist.

Wo wir schon bei Hunden waren, will ich Dir dazu eine Fabel von Katz und Maus erzählen:

eine Maus rennt wie wild über einen Acker. Bis sie eine Kuh sieht. Der sagt sie: "Bitte liebe Kuh hilf mir! eine Katze ist hinter mir her! Die will mich fressen!"
Die Kuh antwortet: " da fällt mir nur eine Möglichkeit ein: stell Dich hinter mich! unter meinen Schweif!"
Die Maus gehorcht und als sie unter dem Schweif der Kuh stand hob diese denselben und ließ einen riesen Fladen auf die Maus fallen, der diese vollkommen versteckte!
Vollkommen?
Die Katze kam und schlich immer und immer wieder um den Kuhfladen herum. Und irgendwann sah sie die Schwanzspitze der Maus! Zog die Maus heraus und vertilgte sie!

Die Moral von der Geschichte?

Nicht jeder der Dich bescheißt ist Dein Feind!

Und nicht jeder, der Dich aus der Scheiße zieht ist Dein Freund!



Du, liebe Unbekannte, wirst für Dich selbst entscheiden müssen, wer Freund und wer Feind für Dich ist!
Mache es Dir niemals leicht!

Alles Liebe,

Bernd