Problem von Anonym - 17 Jahre

Der steht doch auf mich, oder ??

hallo, ich hoffe das ihr mein Problem beantwortet, wäre sehr wichtig für mich. Und zwar habe ich vor einem Monat ein dreiwöchigesPraktikum als Köchin absolviert. Der erste Tag fing ganz gut an ich lernte mein Chef kennen der erst 24 war und noch sehr jung ist, er schüttelte mir die Hand und lächelte mich an, ganz normal halt. Die Arbeiter waren alle sehr nett, ich kam mit ihnen auch gut klar, bis auf zwei die nur Abends tätig waren, dazu später mehr. So jetzt zu meinem eigentlichen Problem, ich habe das Gefühl das mein Chef irgendwie Interesse an hatte, denn er hat mich in der ersten Woche auch gefragt ob ich denn einen Freund habe, und ich so "nein" und der dann so " echt nicht"? du willst such keinen oder?" hat er dann gefragt, und ich so : ne nicht unbedingt.
Was auch komisch war, dass er mich jeden morgen total nett begrüßt hat und mich angelächelt hat. Er hat mich immer gefragt wie es mir geht, und was ich am Wochenende gemacht habe, oder was für Musik ich höre und was meine Hobbies sind usw.. was mir auch auffiel war das er einmal eifersüchtig geworden war, zu mindestens schien es so.. also, der Chef, ich und ein anderer Mitarbeiter waren alleine, der andere Mitarbeiter hat mich die ganze Zeit ausgefragt, wie alt ich bin usw.. der war aber schon 30 und verheiratet.. darauf hat der Chef dann ziemlich eifersüchtig reagiert, er meinte zu dem Mitarbeiter das er seine Rolle nicht übertreiben sollte.. was ich nicht verstehen kann. Immerhin hat der Chef mir doch so persönliche Fragen gestellt. Was mir noch auffiel war das er oft erwähnt hat das er Single wäre und enthaltsam lebt.. er hat mich immer angegrinst wenn er an mir vorbeilief oder hat solche Bemerkungen gemacht wie: was riecht denn hier so gut, und als die anderen gesagt haben das ich das bin hat er auch immer gegrinst. Der Chef hat auch oft erzählt das er bald trainieren geht und dann schön Muskeln hat.
Daraufhin musste ich lachen und er grinste mich an und hat mich gefragt wieso ich lachen würde, ob ich denn auf Jungs mit Muskeln stehen würde, und ich wurde dann total rot und er meinte dann : " du wirst ja voll rot" und mir war das echt peinlich keine Ahnung. warum, und er dann so : war spaß du bist nicht rot :).
Er hat auch oft erwähnt das ich sehr brav bin weil ich nicht Rauche oder trinke, und das er auch mal ein Kind haben will das so brav ist. .
so in der letzten Woche ist dann nochmal ein Ereignis passiert, eine Mitarbeiterin und ich sind gerade zum Waschbecken gelaufen und auf einmal hat er ihren Namen gerufen und ganz neugierig gesagt: " hey guck mal her!" und ich habe mich halt auch mit umgedreht aus Neugier.. auf einmal reist der seinen Kittel auf und man sieht seinen nackten Oberkörper als er gesehen hat das ich hingeguckt habe, hat er die Jacke sofort zugemacht und mich angelacht. Die letzten Tage des Praktikums war ich krank, deshalb konnte ich mich nicht von ihm verabschieden.. ich fand das sehr schade. jetzt wo es vorbei ist muss ich nur noch an ihn denken! ich habe mich irgendwie in ihn verguckt.. und ich glaube er auch. ich habe ihm seitdem aber nicht mehr gesehen, oder keinen Kontakt zu ihm gehabt. Facebook hat er leider auch nicht.
ich habe total den Liebeskummer seitdem und habe ständig ein Kribbeln und muss an ihn denken. ich würde ihn so gerne wiedersehen, denn ich glaube er hatte auch an mir Interesse.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke

Monika Anwort von Monika

Liebe Unbekannte,

vielen Dank für deine Mail an uns.

Was ich auf jeden Fall heraushöre ist, dass dir dieser Kerl nicht mehr aus dem Kopf zu gehen scheint und, wie das Mädchen so machen, du nun versuchst alles was passiert ist zu analysieren.

Mal unabhängig davon, dass weder du und noch weniger ich beurteilen können was in ihm vorgeht finde ich das Wichtigste eigentlich, dass du dich offensichtlich in ihn verguckt hast!
Du hast Interesse und das kommt bestimmt auch nicht alle Tage vor, dass man jemanden trifft den man toll findet.

Was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass er dich nett und sympatisch fand er deine Aufmerksamkeit wollte und ihr euch gut verstanden habt.
Ob sich daraus mehr entwickeln kann, kann keiner vorher wissen.

Ich würde dir jetzt gerne einfach Mut machen. Ich weiß es ist nie leicht den ersten Schritt zu tun, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Du hast nichts zu verlieren!
Entweder er findet dich auch interessant - dann passt es ja.
Oder er will nicht mehr von dir - dann weißt du woran du bist, du kannst Stolz sein auf deinen Mut und da du dort nicht mehr arbeitest wirst du ihm auch nicht mehr über den Weg laufen - das heißt es wird nicht unnötig peinlich für dich!

Trau dich also!
Wie könntest du es anstellen, wenn er kein fb etc hat?
Du schreibst selbst du konntest dich nicht mehr von ihm (und allen anderen) verabscheiden. Also nutze doch die Gelegeneheit und geh nochmal dort vorbei. Sag ihm, dass es dir sehr gut bei ihm gefallen hat, dass du viel gelernt hast etc.
Vielleicht ergibt sich ein Gespräch. Vielleicht hats du sogar den Mut ihn als Revanche für das nette Praktikum auf einen Kaffee einzuladen?
Oder du überreichst ihm ein kleines Dankeschön - Geschenk mit einer Karte und deiner Telefonnummer?

Ich bin mir sicher dir fällt etwas ein. Lass die Chance nicht ungenutzt verstreichen :-)

Viel Mut und alles Gute
Monika