Problem von Thomas - 17 Jahre

Ich bin noch Jungfrau - aber schwul!

Hallo liebes KuKa-Team!

Meine Geschichte ist sehr kompliziert, ich fang mal ganz vorne an:

Ich bin 17 und schwul. Meine Freunde prahlen mittlerweile dmait, wie sie mit ihren Freundinnen schlafen und so. Mich macht das total depressiv. Ich würde auch gern mitreden können. Aber ich bin ja schwul und nicht geoutet.
Was soll ich denn machen??
Wenn ich mich outen würde, würden sie mich wahrscheinlich links liegen lassen. Oder soll ich einfach eine Beziehung mit einem Mädchen anfangen und mit ihr schlafen, obwohl ich sie nicht liebe? Irgendwo bin ich ja auch bi.

Ich weiß es nicht.

Könnt ihr mir einen Rat geben?

Viele Grüße, Thomas.

P.S.: Ich finde es echt toll, wie ihr so vielen Menschen mit Rat und Tat zur Seite steht. Respekt!

Peter Anwort von Peter

Hallo Thomas,

erstmal ein nettes Dankeschön für dein Lob.

Klar gehört viel Mut dazu sich zu outen. Aber, ein Leben lang Versteckspielen halte ich für falsch. So wie du schreibst, fühlst du dich aber nicht nur zum männlichen Geschlecht hingezogen, sondern auch zum weiblichen. Sicherlich, für einige wird es erstmal ein Schock sein, wenn du mit der Wahrheit herauskommst und du wirst dann auch ganz schnell merken, wer denn nun wirklich dein Freund ist und zu dir steht. Wenn es deine Eltern erfahren, werden auch sie vielleicht einen kleinen Schock bekommen und du wirst ihnen dann auch Zeit geben müssen, bis sie verstanden haben, was du für Gefühle hast. Du musst dich wohl fühlen Thomas, es ist dein Leben. Du musst glücklich sein mit deinem Leben und die Richtung gibst alleine du vor. Lerne das Leben kennen. Wenn du das Bedürfnis hast mit einem Mädchen zu schlafen und sie möchte es mit dir, dann probiere es aus. Gleiches gilt für Männer. Im Moment, so glaube ich, bist du dir deiner Gefühle noch gar nicht sicher und du weißt noch nicht so recht, wo du hingehörst. Versuche es selber herauszufinden, dass kann dir niemand abnehmen.

Wünsche dir viel Glück,
Peter