Problem von Anonym - 26 Jahre

Chatbeziehung

Hallo KuKa-Team

Ja, ich habe hier ein ähnliches Problem gefunden, wie das Meine. Irgendwie ähnlich aber doch so verschieden.
Ich fang mal ganz vorne an. Ich habe mich in eine Chatbekanntschaft 'verliebt'. Hatte auch schon mehrere Chatbeziehungen die auch im realen Leben funktioniert haben. Dass es trotzdem gescheitert war, hatte andere Bewandtnisse. Na gut zurück zu meinem Problem wegen dem ich Euch schreibe. Ich habe es ihr gesagt was ich für sie fühle. Ihre Antwort war, dass diese Gefühle wohl auf Gegenseitigkeit beruhen würden, aber es da noch jemand gibt und sie sich im Grunde zwischen uns beiden nicht so wirklich entscheiden kann.
Dass sie es wirklich ist und nicht irgendwer der sich hinter irgendeiner Maske versteckt glaube ich ihr, denn ich habe ihre Telefonnummer und wir haben auch schon öfter miteinander telefoniert.
Kann ich ihr irgendwie bei dieser Entscheidung behilflich sein oder sollte ich da besser die Finger davon lassen und ihr alles überlassen?
Was mir aber viel wichtiger ist zu wissen wie kann ich diese Zeit überwinden bis sie eine Entscheidung getroffen hat?
Das mag jetzt alles vielleicht danach klingen dass ich mir evtl. nen schlechten Scherz erlauben wolle, aber das hier ist eine ernst gemeinte Anfrage und ich wäre über eine Antwort dankbar. ;-)

Lieben Gruß

Peter Anwort von Peter

Hallo und ich grüße dich.

Tja, Chatbeziehungen ist immer so eine Sache. Entweder man hat wirklich das Glück, dass man auf eine sehr ehrliche Person trifft, oder das Pech, dass man ein Fake erwischt. Man weiß nie wer dich dahinter verbirgt und selbst wenn man mit der Person auch schon telefonisch in Kontakt getreten ist, sollte man trotzdem weiter wachsam bleiben. Ich könnte dir da Geschichten erzählen die ich selber erlebt habe und auch von sehr nahe stehenden Freunden weiß, dass es nicht immer ein glückliches Ende gegeben hat. Wünsche dir, dass es in deinem Fall nicht so ist.

Da deine Chatfreundin sich in deinem Fall noch nicht entschieden hat, würde ich die ganze Sache erstmal freundschaftlich sehen und sie zu nichts drängen. Sei ihr ein guter Freund und du wirst dann schon irgendwann merken, in welche Richtung sie gehen möchte. Du musst Geduld haben. Wenn dir das warten schwer fällt, lenke dich mich anderen schönen Dingen ab. Es wird dir helfen. Du wirst sie entscheiden lassen müssen, denn sie steht noch zwischen zwei Stühlen. Du kannst ihr ruhig öfter sagen, dass du sie sehr gern hast, doch entscheiden muss sie.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Glück,
Peter