Problem von Anonym - 31 Jahre

Partner hat nie Zeit

Hallo,
ich hab jetzt schon lang im Netz rumgesucht, ob jemand ähnliche Probleme hat, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wir sind jetzt seit 1 1/2 Jahren verheiratet, und seit drei Jahren zusammen und haben eine Tochter die 7 Monate alt ist.

Leider hat mein Mann gar keine Lust mit mir Zeit zu verbringen, entweder geht er in die Kneipe, trifft sich mit Freunden oder hat sonst irgendwelche Dinge zu erledigen, hauptsache er muss nicht mit mir mal gemütlich zu Hause bleiben. Ich lass ihm wirklich Freiraum, dass er alleine ausgehen kann, allerdings ist er einfach so, dass er trotzdem wenn er am nächsten Tag früh raus muss trotzdem ewig ausbleibt, einen zuviel kippt und die Zeit vergisst.
Ich kann dann natürlich seine schlecht Laune aushalten.

Jetzt hättens wir von daher gut, da im gleichen Haus meine Eltern wohnen, und wir deshalb immer einen Babysitter greifbar haben aber dass nutzt er dann dazu aus, dass ich sein Fahrdienst bin. Wenn ichs nicht mache dann fährt er trotzdem weg und kommt halt dann erst frühmorgen heim.

Selbst wenn wir gemeinsam fortgehen dann unterhält er sich ewig mit allen anderen und lässt mich dann allein stehen, ich bin leider auch nicht der Typ Mensch der offen auf Fremde zugeht, damit ich Gesprächspartner finden würde.

Er kommt ewig zu spät (es handelt sich hier um STUNDEN) und macht mir ewig leere Versprechungen.

Was kann ich tun, damit er endlich mal meine Wünsche respektiert ab und zu einen harmonischen Abend zu zweit zu verbringen ?

Unser Baby liebt er übrigens sehr und kümmert sich auch um sie.

Schönen Gruß

Anwort von Sabine

Hallo!

War er schon immer so oder hat er sich jetzt erst verändert?
Es klingt komisch wie Du es beschreibst und ich finde, dass Du genau darüber mit ihm sprechen solltest. Darüber, was in Deinem Kopf vorgeht und wie Du sein Verhalten auffasst und was Du fühlst. Es ist m.E. wichtig für einen Partner zu wissen, was in dem anderen Partner vorghet, damit die Beziehung/Ehe funktionieren kann. Natürlich sollte jeder sein Leben leben können, aber was Du beschreibst, klingt nach einem ziemlich ausgewachsenen Egotrip Deines Mannes. Es ist wichtig, dass Du ihn darauf ansprichst und ihr eine Mitte finden könnt, dass beide glücklich sind. Du lässt ihm den Freiraum, dass er mit Freunden ausgehen kann und ich finde, dass er auch dann sich Zeit für seine Familie nehmen sollte und vor allem für Dich. Er sollte es jedoch gerne machen und nicht, weil er es muß, denn dann kommt es nicht von Herzen. Vielleicht ist er aber auch so aufgewachsen und kennt nicht anders und man muß ihm erst zeigen, dass ein gemütlicher Abend sehr schön sein kann. Schwer für mich, Stellung zu nehmen, denn ich kenne ihn nicht und seine Meinung dazu nicht. Ist er so? War er immer schon so? War es in seiner Familie früher auch so? Das sind alles Fragen, wo die Antworten wichtig für mich wären um Stellung zu nehmen.
Ich hoffe, dass ich Dir trotzdem ein wenig weiterhelfen konnte.

Lieben Gruß
Sabine