Problem von Tina - 16 Jahre

Mein Freund und ich-was für eine Beziehung?!

Hallo,
ich habe ein Problem.Und zwar geht es sich um Folgendes:
Ich habe einen Freund und bin mit ihm nun schon 3 Monate und 13 tage zusammen.
Am Anfang war unsere Beziehung wunderschön und so voller Liebe.Er strich mir immer liebevoll über die Nase und beobachtete mich manchmal wenn wir fernsehn schauten.Wenn er mich anfasste war es so vorsichtig und behutsam.Die Beziehung war also insgesamt wunderschön.
Jetzt ist unsere Beziehung zwar auch noch schön,aber nicht mehr so wie früher.
Er kommt fast gar nicht mehr an um mich zu küssen oder mich zu streicheln bzw mich zu berühren und beim Fernsehn will er seine ruhe haben.Er hat mir auch schonmal gesagt dass ich nerve als ich ihn ein paar mal geküsst habe um seine aufmerksamkeit auf mich zu ziehen.Ich habe oft geweint weil es mir sehr weh getan hat wie er zu mir war.
Er fasst mich auch nicht mehr so vorsichtig an und spricht nicht mehr liebevoll mit mir.Manchmal denke ich:Bin ich nur dazu da um mit ihm zu schlafen und sonst den mund zu halten?
Was kann ich machen damit unsere Beziehung wieder schöner wird und er wieder so liebevoll ist?

Maja Anwort von Maja

Hallo Tina,

das was du so erzählst hört sich wirklich nicht nach einer sehr liebevollen Beziehung an. Es kommt vor, dass man sich an den anderen gewöhnt und es dann nicht mehr so ist wie früher, aber ihr seid noch nicht so lange zusammen und da ist man doch noch frisch verliebt.

Hast du ihn denn schon einmal darauf angesprochen? Sage ihm wie du dich fühlst und dass er dir mit seinem Verhalten weh tut.
Auch solltet ihr euren Abend nicht vor dem fernseher verbringen. Geht mal wieder weg, trefft euch mit Freunden. Probiert was neues aus.

Du solltest wirklich dringend mit ihm reden, denn er tut dir mit seinem Verhalten weh und so kann es wirklich nicht weitergehen.
Sollte er sich nicht ändern wollen, dann überlege dir ob du so eine Beziehung auch weiterhin führen möchtest. Denn es scheint dir wirklich nicht gut zu gehen. Denke einfach mal darüber nach, ob es dir nicht ohne ihn besser gehen würde, auf die Dauer gesehen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße