Problem von Anonym - 17 Jahre

Er hat eine Verehrerin

Hallo!
Also ich weiß nicht so genau was ich schreiben soll, aber ich brauche hilfe, ich weiß nicht mehr was ich machen soll!
ich bin mittlerweile über 3 jahre mit meinem freund zusammen und ich liebe ihn auch über alles! seit einiger zeit ist da aber so ein mädchen was sich ständig an ihn ranmacht. er meint sie sei nur eine gute freundin aber ich merke das sie ihm damit schon sehr schmeichelt! ich kann sie nicht leiden und das habe ich ihm gesagt, da haben wir uns total gestritten und erb ist sobald ich weg war zu ihr gefahren und hat an dem abend was mit ihr unternommen! er sagt da ist nichts gelaufen, das an sich glaube ich auch aber ich will nicht das die beiden sich weiter treffen weil ich ihr nicht vertraue! er sagt aber sie bedeutet ihm was!was soll ich nur tun???

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du hast dich mit deinen Freund gestritten und es war nicht gut, dass du ihm Vorwürfe gemacht hast. Es aber wirklich auch nicht in Ordnung, dass er dann gleich zu ihr gefahren ist, obwohl er weiß, dass er dir damit weh tut.
Redet noch einmal in aller Ruhe miteinander. Ihr seid jetzt schon lange zusammen und vertraut euch doch. Vielleicht ist er geschmeichelt, aber das solltest du dir nicht so zu Herzen nehmen. Er ist mit dir zusammen und liebt dich, das weißt du doch auch!
Sage ihm, wie weh es dir tut, wenn er sich alleine mit ihr trifft. Vielleicht kann er dich auch mitnehmen und ihr könnt was zusammen machen.
Aber wenn du das nicht möchtest, dann musst du ihm dennoch seine Freiheiten lassen. Du bist zwar ein wichtiger Teil seines Lebens, aber er braucht auch seinen Freiraum.

Ich wünsche euch Beiden alles Gute, liebe Grüße