Problem von Björn - 13 Jahre

AGGRO Berlin - Schlimm?

Hallo

Komme gleich zur Sache:
Seit kurzer Zeit höhre ich AGGRO Berlin und meine eltern haben ein problemm damit. sie sagen das sei viel zu versaut und rechtsradikal und ich soll damit aufhöhren. Das sie teilweise sehr versaut sind weiß ik selber aber die sind doch nicht rechtsraikal, oder?
Bitte sagt mir die antwort auf meine Frage.

Anwort von Claudia

Hallo Björn,
ich muss sagen einige Texte von AGGRO Berlin sind zwar ziemlich versaut, aber als rechtsradikal würde ich sie nicht einstufen. Es gibt zwar Lieder von denen, die Wörter enthalten, die viele Leute als fremdenfeindlich einstufen. Jedoch sind die meisten der AGGRO Truppe doch selbst Ausländer.
Wenn man sich mal die Texte der amerikanischen Rapper anschaut, dann sieht man auch, dass die oft von "Niggern" rappen, obwohl sie doch selbst schwarz sind.
Ich glaube wichtig ist nur, in wie weit du ihre Ansichten annimmst, wenn du die Musik hörst. Hörst du die Musik, weil sie dir im Allgemeinen gefällt oder nur, weil du die Texte und das was sie sagen so toll findest? Man wird nicht gleich rechtsradikal, wenn man Musik hört von einer Band oder einem Künstler, der als Rechts gilt. Genausowenig fängst du an zu tanzen, wenn du ein Lied hörst in dem sie "Let's dance!" singen, oder wirst du schwul, wenn du die Musik eines schwulen Künstlers magst. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Vielleicht suchst du dir auch einfach mal die Texte im Internet raus und denkst mal mehr über den Sinn nach. Was soll der Song eigentlich bedeuten und was wollen sie damit sagen? Oberflächlich kann vieles ganz anders rüberkommen, als es manchmal gemeint ist.
Alles Gute!