Problem von Anonym - 17 Jahre

Nicht im Thema

Hallo,
also wie ihr sicherlich den Daten entnehmen könnt, bin ich ein Mädchen und 17 Jahre jung. Mein Problem ist einfach, dass ich nicht mit meinen Freunden im Thema bin, egal um was es geht. Ich war früher viel aufgeweckter. Momentan, lese ich sehr viel und gerne und denke oft über Zitate wie von Shakespear. Doyle und anderen Schriftstellern nach, aber auch wenn es um Sache Musik geht, ich höre sie nicht wegen dem "beat" wie alle anderen sondern einfach wegen dem Text, wegen dem Inhalt des Liedes. Ich kann das gar nicht nachvollziehen, da meine freunde, einfach anders in den Punkten denken, die reden nun mal viel von dingen wie Jungs, Schminke, Party etc. und bei den Jungs ist es nicht anders, die reden über Mädchen in ihrem Vokabular "Weiber", Autos und Saufen. Deswegen gehe ich auch nicht mehr oft raus, weil am Ende immer Alkohol konsumiert wird. Ich sehe einfach den Sinn dahinter nicht...und bin deswegen oft eher zurückgezogen und alleine. Mich stört das eigentlich auch gar nicht, doch seitdem mich jemand gefragt hat was bei mir Falsch sei, dass ich alles Hinterfrage und soviel nachdenke. denke ich selber dass ich irgendwie seltsam bin. Ich kann mich ja auch mit niemandem in meinem Alter darüber unterhalten, da niemand den Sinn in so etwas sieht und das finde ich ziemlich schade. Und ich weiß auch nicht was ich daran ändern kann, dass ich wieder so denke wie die anderen und deswegen wollte ich da um eure Hilfe bitten.

Bernd Anwort von Bernd

Du hast ein Feedback bekommen:
http://mein-kummerkasten.de/308558/Feedback-zu-http-mein-kummerkasten-de-308552-Nicht-im-Thema-html.html


Hallo,

willst Du wirklich wieder denken und sein wie alle anderen?

Darf ich Dir einen saudummen Witz erzählen?

Ein Patient ging zum Arzt und sagte ihm: "Herr Dr., ich finde Ostfriesen so cool: ich will einer werden!"
Darauf der Arzt: " das wird aber ein komplizierter Eingriff! Ihnen muß dazu die Hälfte ihres Hirns entfernt werden :-( "
Der Patient wollte es unbedingt! Wurde operiert und nachdem er wach wurde sagte ihm der Arzt recht zerknirscht: " Uns ist ein Fehler unterlaufen. Wir haben ihnen 3/4 des Gehirns amputiert:"

Darauf der Patient: " ja mei :-) das macht fei gar nix".

Willst Du wirklich noch ne Andere werden? :-)

Für uns gibt es immer zwei Möglichkeiten: entweder wir machen uns klein und unbedeutend, um uns irgendwelchen Anderen anzupassen!
Oder wir suchen uns aktiv die Umgebung, die zu uns passt!
Konzerte, Schauspiel, Lesungen.
Suche Dich!
Und dort wirst Du auch die finden, die so gestrickt sind wie Du selbst: wunderschöne und wichtige Menschen

alles Liebe,

Bernd