Problem von anonym - 15 Jahre

Ist meine Eifersucht gerechtfertigt?

ich bin jetzt seit knapp 4 monaten mit meienm freund (18)zusammen, es is meine erste beziehung dir mir so viel bedeutet hat, und sie macht mich verdammt glücklich! letztens startete er ne aktion die ich verdammt scheiße finde, er meinte wir könnten ja mal n 3er mit meiner besten freundin machen.... ich hab ihm gesagt das er spinnt un das es für mich überhaupt nicht in frage kommt, schon gar nicht mit meiner besten freundin! das is doch krank...
nuja, das hat er dann auch verstanden, erzählte mir dann aba trotzdem das er falls wir mal nicht mehr zusammen sind, gern mal mit meiner besten freundin schlafen würde... (schon allein weil sie die gleichen interessen hätten, weil sie schon immer beide einen 3er haben wollten...) ich dachte mir nur so "äh hallo, spinnst du?!" er beteuerte mir aber gleich, das ich mir da überhaupt keine sorgen machen müsste, er will das wir ganz ganz lange zusammen sind, un blablabla... mh mag ja sein, un an sich glaub ich ihm das auch. aber ist es nicht total bescheuert seiner freundin zu sagn, das er am liebsten mal mit ihrere besten freundin schlafen würde??? und so bin ich irgendwie auch leicht eifersüchtig auf sie, die beiden chatten viel, camen mit der webcam unso...
wobei mir meine beste freundin vorher gesagt hat, das sie dohc nich mit meinem freund camen will.... tut sie jetzt aber anscheinend doch...., un dann noch das er gern mal mit ihr schlafen würde?????????
AHHHHHHHHHHH

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann mir vorstellen, dass du eifersüchtig bist, ich wäre es an deiner Stelle auch. Ist schon ein ganz schöner Brocken was dein Freund dir vorgeschlagen hat.
Kannst du deine Freundin nicht darum bitten, dass sie einfach nicht mehr mit ihm chattet? Denn ich hätte auch kein gutes Gefühl dabei, wenn mein Freund mir so einen Vorschlag gemacht hätte.
Genauso kannst du es deinem Freund vorschlagen. Natürlich kann ich dir nicht versprechen, dass sie es dann auch lassen, aber du kannst sie eben nur darum bitten und es ihnen nicht verbieten.

Versuche ihnen einfach zu vertrauen, immerhin ist es dein Freund und deine beste Freundin. Also zwei Menschen die dein volles Vertrauen haben sollten.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße