Problem von Claudia - 32 Jahre

Warum will mein Mann nicht mit mir schlafen...

Mein Mann und ich sind seit 1,5 Jahren verheiratet. Da wir beide Löwen sind, knallt es auch mal zwischen uns, wir versöhnen uns aber immer schnell wieder. Wollen halt beide immer mit dem Kopf durch die Wand. Das ist aber nicht unser Problem, bzw. mein Problem. Mein Mann schläft sehr selten mit mir. Auch schon vor der Heirat haben wir nicht oft zusammen geschlafen. Höchstens zwei Mal im Moment, wenn ich anfange zu drängen dann noch weniger. Mein größter Wunsch, und auch sein größter Wunsch, ist, daß wir ein Baby bekommen. Aber je weniger wir miteinader schlafen, je kleiner ist die Chance, ein Kind zu bekommen. Wenn ich ihn drauf anspreche, dann blockt er und meint es liege an der Arbeit (er hat Schichtdienst). Allerdings darf ich ihm sein bestes Stück schon verwöhnen, aber von ihm kommt nix. Wenn er Urlaub hat, dann redet er schon vorher immer, daß wir uns schöne Tage machen... aber meist passiert auch dann nichts. Manchmal versucht ich ihn zu reizen, werde dann aber oftmals auch abgewiesen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll, ich bin bestimmt nicht sexsüchtig, aber manchmal möchte ich auch verwöhnt werden. Ich habe ihn schon oft gefragt, ob es an mir oder an meiner Figur liegt (vollschlank). Aber dann beteuert er mir immer wieder, daß er mich so liebt wie ich bin und mich auch nicht anders haben will. Ich würde ihn auch gern mal verführen mit Dessous oder so, aber das mag er nicht, hat er mir erzählt. Was soll ich nur machen?

Anwort von Sabine

Hallo Claudia!

Mir scheint, dass ihn seine Arbeit wirklich sehr in Anspruch nimmt und er einfach irgendwo verlernt hat richtig abzuschalten.
Eigentlich sollte er in seiner Urlaubszeit dazu bereit sein oder es erkennen können. Eine Woche oder zwei Wochen reichen dafür aber oftmals nicht aus. Ich finde immer, dass man eine Woche braucht um von der Arbeit Abstand zu nehmen und man erst in der zweiten Woche so richtig anfängt die freie Zeit zu genießen.
Vielleicht trägt er aber auch ein ungelöstes Problem mit sich rum. Wie Du schreibst, sprichst Du regelmäßig mit ihm und auch offen über Dinge, die Dich belasten. Das ist gut so. Du solltest ihn auch danach fragen. Wenn er seinen Dienst bei der Arbeit beendet hat ist es wichtig, dass er darüber sprechen kann, was ihn bei der Arbeit belastet hat. So kann er es ablegen und ein wenig aus dem Kopf bekommen. Zum einen schläft man dann besser und man hat wirklich Feierabend. Nicht jeder Mensch kann wirklich von der Arbeit abschalten und sie brauchen viele Gespräch um wirklich frei zu werden. Vielleicht ist Dein Mann so ein Mensch. Es ist gut, dass Du mit ihm darüber sprichst und es wäre auch gut, wenn ihr viel Freizeit plant, wenn es irgenwie möglich ist. Vielleicht kannst Du ihn mal mit einem Wochenendtrip - ohne Sexanspielung - überraschen. Ihn einfach spüren zu lassen, dass Du mit ihm raus möchtest aus dem Alltag. Vielleicht findet er ja mal so wieder zurück zum Abschalten, damit ihr automatisch und ohne große Worte wieder zurück zu eurem Sexleben kommt. Es wäre vielleicht ein Versuch.

Lieben Gruß