Problem von Anonym - 24 Jahre

Meine Freundin ist bisexuell

Mein Problem ist folgendes,
seit 4-5 Wochen bin ich mit meiner freundin jetzt zusammen und jetzt hat sie mir gestanden das sie bisexuell ist. Ich liebe sie unheimlich weiss aber nicht ob ich sie so auch weiter lieben kann und ob das funktioniert.
Mir tut es in der seele weh wenn ich nur daran denke. Einerseit liebe ich sie noch anderseits kann ich nur schwer aktzeptieren das sie bisexuell ist. Was soll ich nur tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

So gerne ich auch wollte, aber die Entscheidung kann ich Dir leider nicht abnehmen.
Ihr habt eine Beziehung und Du liebst sie. Auch wenn sie bisexuell ist, habt ihr die Beziehung und sie sollte Dir treu sein und von daher sollten keine Bedenken bestehen. Ist sie denn treu in eurer Beziehung oder warum kannst Du es schlecht akzeptieren?`
Ich könnte Deine Bedenken nachvollziehen, wenn sie sich neben Dir noch mit anderen einlässt, aber wenn nicht, dann kann ich Deine Bedenken nicht so ganz nachvollziehen. Das sie bi ist, betrifft ja nicht Dich, denn sie führt eine Beziehung mit Dir und ist Dir treu. Davon gehe ich mal aus.
Sie ist ehrlich zu Dir und das finde ich gut. So baut ihr eure Vertrauensbasis auf.
Wenn eure Beziehung einmal scheitern sollte, sollte es Dir doch egal sein, was nach eurer Beziehung passiert. Ob sie dann einen neuen Freund oder eine neue Freundin hat, sollte Dir doch egal sein. Eure Beziehung wäre ja dann beendet.
Oder habe ich gar was falsch verstanden in Deiner Mail? Dann schreibe ruhig noch einmal und versuche es mir zu erklären.
Sie ist jetzt mit Dir zusammen und liebt Dich und Du sie. Davon gehe ich mal aus. Von daher sollte es für Dich keine Belastung sein, ob sie bi ist oder nicht.

Lieben Gruß