Problem von Thorsten - 25 Jahre

Schluß gemacht, und möchte jetzt ausziehen!

hi,

ich habe eine riesengroßes problem. vor zwei tagen hat meine freundin mit mir schluß gemacht. wir waren zweieinhalb jahre zusammen und sind auch schon nachdem wir ein dreiviertel jahr zusammen waren in eine wohnung gezogen.

die beziehung war absolut harmonisch. wir waren süchtig nacheinander. ich aber wohl ein wenig mehr nach ihr als sie nach mir. ein problem ist nur gewesen dass sie schon sexuell erfahren war und ich eigentlich nicht. ich bin zwar keine jungfrau gewesen hatte aber bis zu dieser (meiner ersten richtigen) beziehung nur lapidare one-night-stands bei denen ich eigentlich immer betrunken war. dadurch wusste ich gar nicht wie es ist aus liebe sex zu haben.

ich und meine freundin machten dann auch immer nur sex mit unterwäsche an und mit den händen. in sie eingedrungen bin ich nie. am anfang hab ich das auf ein problem mit meiner vorhaut geschoben. dies lies ich dann auch beim urologen behandeln, aber auch danach klappte es nie so richtig.

und dann kommt noch dazu (der eigentliche trennungsgrund) dass ich nie mit ihr so richtig geredet habe. habe immer alles in mich reingefressen und habe probleme nie direkt angesprochen sondern immer alles vor mich hin geschoben und mal geschaut was passiert. sie war sowieso der dominante part in unserer beziehung und wenn sie mich wegen irgendwas angeschrien hab dann saß ich nur da und hab gar nichts gesagt, sondern hab halt gewartet bis sie fertig ist.

jetzt vor zwei tagen eben waren wir auf einem faschingsball. haben erst ganz normal miteinander gefeiert und zum ende hin zog sie mich dann zur seite und hat mir gesagt dass sie dass so nicht mehr weitermachen könne und dass jetzt schluß sei.

daraufhin war ich natürlich so am ende dass ich überhaupt nicht mehr gewusst habe was ich tun soll. ich irrte durch die strassen weinte und konnte einfach nicht mehr. ein kumpel hat mich dann aufgelesen und bei dem konnte ich auch die nacht schlafen. doch nach ein paar stunden bin ich wieder aufgewacht und musste einfach raus. bin wieder einfach nur durch die gegend gelaufen. ich glaube so insgesamt fünf stunden nur gelaufen gelaufen gelaufen. dann hab ich mich entschieden nach hause zu gehen um zu duschen und mir neue klamotten zu holen. ich kam heim, das saß sie auf dem sofa drehte mir ihren rücken zu und sagte keinen ton. da bin ich duschen gegangen, hab mir neue sachen eingepackt und bin wieder gegangen. und hab wieder mal nicht versucht mit ihr ins gespräch zu kommen.

wie sie jetzt sagt hätte ich die trennung absolut verhindern können wenn ich in dieser situation nur versucht hätte mit ihr zu reden. aber ich dachte doch es ist aus und vorbei, unwiederruflich. da kann ich doch dann nicht anfangen, wenn sie schluß gemacht hat?

aber ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, sie ist gerade dabei eine wohnung zu suchen und ich schlafe bei meinen eltern. und ich liebe sie doch so sehr. ich habe noch nie in meinem ganzen leben jemanden so geliebt wie sie. aber durch meine blöde art probleme vor mich hinzuschieben wird sie mich jetzt wohl verlassen. ich kann das nicht. ich kann nicht ohne sie sein. ich weiß nicht wie ich das überstehen soll, was kann ich denn nur tun um sie bei mir zu halten. vor allem weil sie ja auch noch sagt dass sie immer noch gefühle für mich hat.


Bitte helft mir doch....

Anwort von Babsi

Hallo Thorsten,
weißt du, was mir als Erstes einfällt, wenn ich deinen Brief lese? "Mensch, Junge, geh zu ihr hin und rede mit ihr!!"
Wie deutlich soll sie dir denn noch zu verstehen geben, dass sie ein Gespräch mit dir wünscht? Sie war bis jetz immer der dominantere Teil in eurer Beziehung, das kann auf die Dauer auch ganz schön auf die Nerven gehen. Noch dazu ist doch das Wichtigste in einer Beziehung die Kommunikation, das solltest du auf jeden Fall ändern.
Ruf sie an und bitte sie um ein Gespräch, das sollte dir die Beziehung schon noch wert sein, wenn du sie so sehr liebst, wie du geschrieben hast. Du solltest an dir arbeiten und ihr das auch mitteilen. Schieb eure Probleme nicht immer vor dir her sondern interessiere dich für sie, frag sie nach dem, was in ihr vorgeht, was sie stört, was dich stört, sucht gemeinsame Lösungsmöglichkeiten für eure Beziehung. Mit der Kommunikation lebt und stirbt eine Beziehung.
Weißt du wenn ich mir deinen Brief so durchlese dann springt einem die Lösung doch förmlich ins Gesicht. Der Trennungsgrund für sie war hauptsächlich deine Art, Probleme vor dir her zu schieben und sie nicht in Angriff zu nehmen. Ganz klar, das hat deiner Freundin bestimmt den Anschein vermittelt, dass sie dir egal ist. Also ändere genauso diese Art an dir und versuche, ab jetzt Probleme offen anzugehen und zu sagen was in dir vorgeht.
Ich bin mir sicher, dass deine Freundin dir dann nochmal eine Chance gibt. Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir.