Problem von Anonym - 16 Jahre

Bin ich schwanger ? :-(

Hallo lieber kummerkasten

Ich bin 16 jahre alt und habe seit einem monat einen freund.
Wir hatten mehrere male sex
Und jetzt bekomme ich meine tage nicht mehr.. kann das villeicht mit meiner blasenentzündung zusammenhängen ?
Ich hate bis jez noch keine wirklichen anzeichen
Bitte helfen Sie mir..

MFG

Romina Anwort von Romina

Liebe Ratsuchende,

danke für dein Vertrauen in den Kummerkasten. Ob du schwanger bist oder nicht, können wir dir leider nicht sagen. Dazu wäre es erst mal wichtig zu wissen, ob und wie ihr verhütet habt. Davon schreibst du nichts, aber auch falls ihr euch geschützt habt, könntest du schwanger sein.
Bitte geh zum Frauenarzt oder zur Frauenärztin und lass dich untersuchen. Dort erfährst du, ob du schwanger bist und kannst dich auch gleich darum kümmern, in Zukunft zuverlässig zu verhüten.
Das ist ein äußerst wichtiges Thema, nicht nur um eine Schwangerschaft zu verhindern, sondern auch um sich vor sexuell übertragbaren Krankheiten zu schützen! Hier findest du eine Übersicht über sichere Verhütungsmittel, die für Jugendliche geeignet sind: http://www.bravo.de/dr-sommer/sex-verhuetung/verhuetung/die-sichersten-verhuetungsmittel

Ich wünsche dir und deinem Freund alles Gute.

Liebe Grüße

Romina