Problem von Tobi - 16 Jahre

Es macht sehr wohl Sinn sie nicht aufzugeben!

An Paul G.

Ich weiß nicht, wie viele Beiträge ich hier schon rein geschrieben habe, ich wollte mich trotzdem mal für die Hilfe bedanken.

Nun wieder zu meinem ,,Problem":

Es gab eine Wende, zum Guten (vorerst, denk ich)
Ich hab letztes Mal geschrieben, dass es keinen Sinn mehr mache, sie zu lieben.
Ich hab versucht sie aus meinen Kopf zu verbannen, doch ich habe es nicht gschafft/gewollt. Ich liebe sie einfach zu sehr.
Wir schreiben oder reden zwar nicht direkt miteinander, aber irgendwie kommunizieren wir über den Status in Whatsapp. Zb. Sie schreibt einen Status, ich antworte drauf.
Ich hab in meinen Status jenen Satz geschrieben, den sie mir ganz am Anfang gesagt hat, Das ich mir nur selbst wehtun würde und hinzugefügt, dass ich sie trotzdem immer noch liebe. Ihre Antwort hat mich erstaunt. Sie schrieb: hold onto that (halte daran fest). Ich geh mal nicht davon aus, das das nur Zufall war. Ich weiß nicht, was sie damit meint, soll ich etwa warten bis sie 18 ist?
Wenn es sein muss tue ich das auch!
Ich liebe sie, und keine Eltern und keine Religion kann mir vorschreiben , dass ich das nicht darf.
In kürze ist mein erster Arbeitstag, zu meiner Freude arbeitet mein halber Freundeskreis in dem Konzern.
Mein Leben ist einfach wieder in Ordnung, fragt sich nur, für wie lange.

PaulG Anwort von PaulG

Lieber Tobi,

die Frage, die du zuletzt geschrieben hast, hat wohl ihre Berechtigung. Aber: Jetzt, solange das Glück dir lacht - verstehe es zu nutzen. Und das tust du. Ich freue mich sehr für euch.

Wenn du die Freude, die du gerade empfindest, in deine Arbeit fließen lässt, gibt es einfach nichts Besseres. Was auch immer weiter geschieht - du wirst gefestigter sein. Gefestigter, es zu genießen - oder es zu ertragen, wir wissen es nicht. Ich glaube wirklich, dass du dir bewusst bist, wie zerbrechlich dieses Glück trotz allem noch ist; und trotzdem, oder gerade deswegen, rate auch ich dir: Halte daran fest! Solange es dir gut tut, solange es dich antreibt, solange ist dieses Gefühl das richtigste und schönste der Welt.

Wahre Liebe kann warten, das stimmt absolut. Ich darf mich leider nicht dazu äußern, wie eure Möglichkeiten konkret sind. Tatsache natürlich, dass man es euch letztlich nicht verbieten kann - Tatsache auch, dass der Preis manchmal zu hoch ist. Über Letzteres haben wir ja ausführlich geschrieben, und es soll dein Gefühl nicht trüben. Genieße es, so sehr es nur geht. Immer vorwärts, und es werden neue Blicke kommen.

Mir bleibt gerade nichts weiter, als euch Glück zu wünschen. Glück, soviel ihr nur gebrauchen könnt. Ich habe gern mit dir geschrieben, und bin auch weiter für dich da, was auch kommen mag. Deine Liebe ist aufrichtig, und deine Gedanken sind gut und tiefsinnig; all das erkenne ich in dem, was du schreibst, und so wünsche ich euch von Herzen alles Gute. Halte dich aufrecht, halte dich an deine Träume. Lass dich nicht zerbrechen, aber sei auch so mutig, das, was du liebst, nicht aufzugeben. Aber was sage ich das einem, der es weiß und in die Tat umsetzt? :) Du kannst stolz sein, dein Glück ist verdient - und so schmal es noch ist, du nutzt es. Lebt es, soweit ihr könnt - ich freue mich für euch.

Liebe Grüße,

Paul

Dies waren Beiträge von dir - in der Reihenfolge stimmt es, glaube ich. Verzeih, wenn ich etwas vergessen habe:

http://mein-kummerkasten.de/309012/Sie-darf-mich-nicht-lieben.html

http://mein-kummerkasten.de/309607/Die-Liebe-zu-ihr-toetet-mich-innerlich.html

http://mein-kummerkasten.de/310240/Es-macht-keinen-Sinn-mehr-sie-zu-lieben.html