Problem von Anonym - 16 Jahre

wie komm ich an ihn ran?

bitte helft mir! da gibt es so einen junger, der cousin von einer freundin von mir, und der geht mir nicht mehr aus dem kopf! ich muss die ganze zeit an ihn denken und wäre so gerne mit ihm zusammen, das problem ist nur dass er schon total lange eine freundin hat und ich mir ziemlich sicher bin dass bei ihm nur freundschaft zwischen uns ist! ich kann ihm das auf keinen fall sagen was ich für ihn empfinde, das würde alles zerstören und außerdem versteht er sich mit seiner cousine (also meine freundin) sehr gut ich will nicht dass sie davon etwas mitkriegt! könnt ihr mir sagen wie ich rausbekomme ob er vielleicht doch was für mich empfindet ohne dass irgendjemand erfährt dass ich total in ihn verknallt bin? (davon weiß bis jetzt nur meine beste freundin aber über sie kann ich nichts rauskriegen da die beiden sich total hassen!) bitte helft mir so schnell wie emöglich, ich krieg ihn einfach nicht mehr aus dem kopf!
danke!

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn Du unbedingt erfahren möchtest, wie er Dich findet, dann würde ich an Deiner Stelle viel Zeit mit ihm verbringen. Also, soviel wie möglich ist und es nicht besonders auffällt. Durch sein Verhalten wirst Du dann schnell erkennen können, ob er Interesse an Dir hat.
Aber jetzt sei mal ehrlich? Willst Du Dir das wirlich antun? Du wirst dann beobachten, wie er mit seiner Feundin umgeht und sie küsst. Glaubst Du nicht, dass es Dir weh tun wird, wenn Du Dich so in ihn verguckt hast? Ich kann Dir eigentlich nur raten, voerst Abstand zu ihm zu gewinnen, denn er ist in einer Beziehung und er hat sich bereits entschieden. Natürlich kann man sich anders entscheiden, aber ich finde es nicht gut, sich dazwischen zu drängen. Versuche zu akzeptieren, dass er eine Freundin hat.
Wenn Du es mit Deinen Gefühlen vereinbaren kannst, dann baue eine Freundschaft zu ihm auf und versuche so herauszufinden, ob er Dich leiden kann.

Lieben Gruß.