Problem von Diana - 23 Jahre

Feedback zu; Animationsfilme mit 17 und zu rege Fantasie?

Hi Lukas!

Als ich dein Problem eben gelesen habe, lief bei mir im Hintergrund auf DVD gerade der Abspann von "Drachenzähmen leichtgemacht", da das mein persönlicher LIeblingsfilm ist. Und ich ziehe bis heute Die Monster AG, König der Löwen oder auch Bautzi der kleine Pinguin, jederzeit Saw 1-irgendwas, Liebesschnulzen, Bollywood etc. vor, also mach dir mal über dein Alter und deine Freude an "Kinder"-Filmen keine Sorge. Vor allem, da einige Animationsfilme auch einfach nicht für Kinder gemacht sind. Ich nenne hier kein Beispiel, damit nicht nachher ein Kind das liest, googelt und ich dann verantwortlich für ein lebenslanges Trauma bin.

Was Michaela schreibt ist alles richtig, aber ich möchte dir auch noch einen anderen Weg eröffnen. Du sagst, deine Freunde sind nicht so Animations-Fans. Das ist ja erstmal auch okay und legitim, Michaelas Rat ihnen dieses Genre mal schmackhaft zu machen, würde ich auch mal befolgen. Aber es gibt soooo viele andere Menschen auf der Welt, die deine Liebe zum Animationsfilm teilen, unter anderem schreibt gerade einer hier diese Zeilen. Also wenn du deine Freunde nicht für dieses Genre begeistern kannst, schau doch mal auf Facebook oder im Netz ob du Seiten findest, wo Menschen sind, die ähnliche Interessen haben wie du. Das Tolle am Netz ist ja, du kannst dich mit Leuten von überall connecten und Kontakte knüpfen.
Das wäre auch ein Weg dein Leben zu bereichern. Ich kenne deine anderen Interessen nicht, aber es gibt viele Menschen, die nicht nur Animationsfilme/Anime/was auch immer, mögen, sondern sogar naja etwas von dieser Welt in unsere holen. Es gibt unzählige Conventions überall in Deutschland, wo Leute zusammenkommen, die Thema X Y Z mögen. Also schau doch eventuell mal ob es sowas in deiner Nähe gibt oder ob du dich mit jemand (kann ja auch jemand aus dem Netz sein, aber Vorsicht dabei) connecten kannst und dann zu zweit da hin geht.

Michaela hat recht, du hast nur dieses eine Leben. Abzutauchen in Traumwelt XY ist absolut okay, macht ja jeder. Ich klopp mich regelmäßig mit Hicks um Ohnezahn, erst gestern abend wieder. Das ist ein Sturschädel... Wie sein Vater...

Nun jedenfalls wenn du neue Leute, die ähnliche Interessen haben, finden möchtest musst du selbst aktiv werden. Ich verspreche dir, da eröffnen sich dir völlig neue Welten und Kontakte. Auch wenn du eher zurückhaltend bist, trau dich trotzdem. Es gibt auch viele Menschen die deine Interessen teilen, aber auch schüchtern sind. Wäre ja schade, wenn du und dein interessenstechnisch perfekt kompatibles Gegenstück in einem Raum befinden und ihr euch beide aus Schüchternheit einfach nicht begegnet oder?

Also probiers einfach :) Und viel Erfolg!
Ich geh mir mal den nächsten Disney einlegen...

LIebe Grüße Diana

Michaela Anwort von Michaela

Hi Diana,

vielen Dank für dein Feedback; ich wußte, es gibt Gleichgesinnte dort draußen :)

Ich werde es gleich an Lukas weiterleiten.

Viele Grüße,
Micha