Problem von andre - 14 Jahre

hilfe

ich habe eine alkohol und Nikotin sucht
wie kann ich aufhören ohne das meine eltern das erfahren ich war letze Woche so bessofen das ich mitten im Park auf gewacht bin ...

Stefan Anwort von Stefan

Lieber Andre,
danke Dir für Dein Vertrauen. Du hast erkannt, dass Alkohol und Nikotin schädlich sind, vor allem wenn man den Konsum übertreibt. Das ist wichtig, denn nur Du kannst mit einer Menge Selbstbeherrschung Deinen Konsum von Alkohol und Nikotin steuern.

Zunächst möchte ich Dir eine Telefonberatung nahe legen, die ist anonym und unverfänglich:
http://www.kenn-dein-limit.de/alkohol-beratung/

Die Mitarbeiter_innen einer Beratungsstelle vor Ort können Dich nicht nur beraten, sondern Dir auch aktiv helfen. Deshalb würde ich Dir, auch wenn es sicherlich etwas mehr Überwindung bedarf, einen Termin in einer Beratungsstelle empfehlen. Stellen in Deiner Nähe findest Du hier:
http://www.kenn-dein-limit.de/alkohol-beratung/beratungsstellen/

Die Berater dort haben eine Schweigepflicht, so dass Du Dir sicher sein kannst, dass Deine Eltern nichts von Deinem Besuch erfahren werden.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft
Stefan