Problem von Anonym - 15 Jahre

Was soll das von ihm?

Alles fing an, als ich in der 8 Klasse war. Ich bin mal mit meiner Freundin in der Pause einfach in der Schule rum gegangen, und dann kam ER mir entgegen und hat mich angeschaut und ganz leicht angelächelt. Ein anderes mal bin ich mal wieder mit meiner freundin rumgegangen im schulhaus und dann bin ich ihm wieder begegnet und dann hat er mir sogar hinterher geschaut! Und immer wenn ich ihn gesehen habe, hat er mich angeschaut und wir hatten auch immer Blickkontakt.
Aber in der Zeit, wo er das alles gemacht hat, hatte er eine Freundin, das weiss ich, weil ich das selber gesehen habe. aber irgendwann hat mal jemand erzählt, dass sie wieder auseinander sind, und das hat auch gestimmt! dann hab ich mir gedacht ruf ich ihn einfach mal an (ich hatte die nummer von einer freundin), um zu fragen, ob wir uns mal treffen wollen, und dann hat er gesagt, dass ich nicht sein typ bin und dass er keine lust hätte und bla bla bla.
und jetzt, wenn ich in der schule wieder rum gehe, dann hab ich letztes mal gesehen, ich bin hinter ihm gegangen und er hat sich dann zweimal umgedreht.
oder ein anderes mal stand ich von meiner clique ein bisschen weiter weg, um telefonieren zu können. dann plötzlich kommt er her und stellt sich voll nah zu mich heran, dass ich ihn genau in die augen schauen kann. aber ich hab mich dann umgedreht und ihm denn rücken zugewand.
meine freundin und ich sagen immer, dass das provokation ist.
Aber was soll das von ihm?
Bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde es toll und supermutig von Dir, dass Du ihn angerufen hast. Damit weißt Du jetzt nämlich schon mal, woran Du bist. Das ist doch einiges wert.

So ein Anruf hat aber den Nebeneffekt, dass Du Dein Interesse an ihm bekundet hast. Und ich denke, sein Verhalten ist wirklich pure Provokation. Da habt ihr recht.

An Deiner Stelle würde ich ihm nicht den Rücken zudrehen, wenn er sowas das nächste Mal macht. Sondern sprich ihn einfach drauf an. Ich denke, damit rechnet er fast gar nicht, will Dich nur verunsichern und wenn Du das nicht zulässt, hast Du wieder die Oberhand. Probier es einfach mal aus.

Alles Gute!