Problem von Anonym - 29 Jahre

Liebe ich Ihn?

Liebe ich Ihn? Will ich mit Ihm das Leben verbringen? Will ich Kinder mit Ihm?Das sind meine Fragen die mich den ganzen Tag beschäftigen!

Ich bin nun 29 und möchte eigendlich eine Familie gründen und auch heiraten aber ich kann nicht mit sicherheit sagen ob ich das jetzt will und auch nicht ob ich das mit Ihm will!

Wir sind 5 Jahre zusammen und haben eine schöne Beziehung obwohl er sehr ruhig ist im verglich zu mir! Er ist lieber zu Hause und ich würde gerne etwas erleben! Er ist aber eigendlich der perfekte Mann. Sehr lieb, hilft mir in jeder Situation und ich kann ihm 100% vertrauen aber unsere Beziehung lebt nicht mehr! Wir leben wie Bruder und Schweser und manchmanl denke ich i liebe ihn wie einen Bruder! Reicht das um das Leben zusammen zu verbringe?

Ich habe ihm meine Gedanken mitgeteilt, dass ich mir überlege ob unsere Beziehung so Sinn macht aber es kommt keine grosse Reaktion.

Ich weiss er liebt mich und für ihn ist es klar, dass er mit mir für den Rest des Lebens zusammen sein will aber ich weiss einfach nicht was ich will!

Wen ich ihn nicht sehe denke ich, ich sollte mich trennen aber wenn er um mich ist denke ich, ich könnte nicht ohne ihn sein! Ein totales Gefühlschaos, dass mich krank macht! Ich kann nicht mehr essen und schlafen und habe riesige Ängste!

Ich denke mir wenn man jemanden liebt dan weiss man doch das und zweifelt nicht????

Vieleicht ist auch mein Alter der Ausschlag für meine Gedanken? Wen er nicht der Richtig ist reicht die Zeit noch um den richtigen zu Finden?

Eigendlich gibt es keinen besseren Partner um eine Familie zu gründen da er alle Eigenschaften hat welche wichtig sind aber geht das auch wenn das Gefühl einem ab und zu einen Strich durch die Rechnung macht?

Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter!

Anwort von Sabine

Hallo!

Alles Fragen die sich bestimmt viele Paare stellen. Nur leider kann ich Dir hierzu keine Antworten bringen und auch keine Garantie übermitteln.

Allein Du kannst entscheiden, ob er der Mensch ist mit dem Du alt werden willst. Zum einen beschreibst Du es als positiv und zum anderen schreibst Du, dass Du etwas vermisst.
Wenn es nur die Schmetterlinge sind, dann überlege noch einmal ganz scharf, of sie vielleicht nur ruhen tief in Dir.
Wenn es jedoch völlig im Herzen fehlt, was die Liebe, Verlangen und Leidenschaft betrifft, dann wäre es wirklich vielleicht besser von vorne anzufangen bzw. wieder völlig frei zu werden im Herzen.

Was mich ein wenig verwundert, dass er so gleichgültig ("keine große Reaktion") reagiert hat, als Du von Trennung gesprochen hast. Was geht in ihm vor? Auch diese Antwort wäre wichtig. Hast Du ihn schon einmal danach gefragt?

Vielleicht solltest Du Dich noch einmal mit ihm zusammensetzen und euch darüber unterhalten, wie ihr eure Beziehung eigentlich seht. Wieviel Liebe ist noch da? Ist es wirklich nur noch ein Bruder-Schwester-Verhältnis oder ist da noch mehr.

Wie oft vermisst ihr euch?
Ist noch Sehnsucht da? Verlangen?

Die Jahre einer Beziehung lassen diese Gefühle oft einschlafen. Ob sie nur schlafen oder gar ganz weg sind, dass werdet ihr für euch rausfinden müssen.
Dazu müßt ihr aber euch befragen.

Lieben Gruß
Sabine