Problem von Irmtraut - 54 Jahre

Sucht

hallo,mein lebesnspartner ist suchterkrankt...er macht ambuland eine therapie...er nahm unteranderem schlaftabletten,weil er massive einschlafprobeme hatte.die tabletten lagen immer öffendlich im schrank.nun raucht er gras vor dem schlafen gehen.tabletten habe ich schon lange nicht mehr gesehen.der urintest was frei von opiaten und diadipinen.also dachte ich es hat sich erledigt.durch einen arztbusuch meinerseids,da ich auch probleme mit dem schlafen habe,kamen wir ins gespräch.ich habe ihm erzählt,das ich eine schlaftablette bekommen habe.so erzählte er mir das er auch noch seine schlafhilhe nimmt.nun fühle ich mich von ihm betrogen und belogen...und das vertauen ist wieder futsch...er sagte nur,er müsse mir ja nicht alles erzählen...ich meine doch..grade wenn eine sucht besteht..was meinen sie?

Anwort von Sabine

Hallo Irmtraut!

Du hast ganz Recht. Wenn ihr eine Beziehung habt, dann solltet ihr euch auch vertrauen können und über alles reden können.
Seine Worte : man muß sich ja nicht alles erzählen, würden mich auch einschüchtern und mir zu denken geben.
Du solltest noch einmal mit ihm reden und ihm auch sagen, dass es Dich enttäuscht hat, dass er so denkt. Du möchtest für ihn da sein und seine Partnerin sein. Ich finde, wenn er fühlt wie Du, dass er es dann auch annehmen und gleich machen sollte, wie Du.
Wie gesagt, ich kann nur zu einem klärenden Gespräch raten damit evtl. Missverständnisse gleich aus dem Weg geräumt werden und nichts mehr schief gehen kann.

Ich wünsche euch alles Gute und

lieben Gruß